Beiträge von Vinc

    Due Seite scheint jetzt offline zu sein, aber immerhin haben wir die Teilenummern. Ich hab mal meinen Händler angeschrieben, ob die das Bestellen können und was die Teile kosten.


    Vielleicht kommt die Seite auch zurück, der Preis dort sah vielversprechend aus. Wobei die schon sehr komisch war und als ich versucht hab das in den Warenkorb zu legen hat es nicht funktioniert.


    Hatte die Seite auch eher wegen den Bildern und Teilenummern verlinkt

    Ich schalte mich jetzt mal dazu. Heizung runterdrehen bringt definitiv etwas. Mit Heizung auf 24-26°C läuft der Motor quasi immer und ich verbrauch fast 1l mehr. An der Ampel kann man das sogar gut ausprobieren.

    22°C -> Motor ist aus
    26°C -> Motor springt an
    22°C -> Motor geht wieder aus

    Ich hab in dem Beitrag von 2021 gelesen, dass in Nordeuropa der Corolla von Haus ein ordentliches GrillBlocking (Radiator Shutter) verbaut hat. Ich hab danach mal gesucht und das hier gefunden, alle Teile die zum Grill-Shutter gehören

    Toyota Corolla series Radiator Shutter 53019-12010 53019-12020
    Toyota Corolla series Radiator Shutter53019-1201053019-12020Welcome to WeChat communicationWeChat ID: 18328334235Whats App ID:18328334235
    wantianautoparts.com


    Was mich jetzt interessieren würde: Kann man den bei unserem (Deutschen) einfach einbauen und einstecken und er wird dann auch sauber geregelt? Wisst ihr da was? Ansonsten könnte man ja zumindest die mechanischen Teile verbauen und den Shutter beim Saisonwechsel 1x manuell verstellen.


    Edit: Ich hab ehrlich gesagt nichtmal geschaut, ob das vlt. sogar schon verbaut ist

    Edit2: Definitiv nicht verbaut

    Ok, er komponiert wohl nicht die Musik die ich gern im Corolla höre 😜

    LG Mainy

    Du kennst sehr viele Stücke von ihm und mindestens ein paar gefallen dir. Schwer einen Film mit guter Filmmusik zu finden wo er nicht dabei war.

    Ein neuer Test vom Facelift 2023



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei ~17:30min in dem Video sieht man ein großes problem beim Corolla: Das Toyota-Logo Reflektiert die Sonne direkt in das Gesicht des Fahrers. Hat mich auch schon öfter erwischt. Gibt es da hier im Forum schon coole Tricks? :D

    Kannst du mir bitte sagen welches Kabel du da genau verwendest?


    LG

    Christian

    https://de.aliexpress.com/item/1005002392564112.html

    Die Version: AMDO-CMST, 0.5m (Also USB typ A type DOwn auf usb C straight

    Flache-ellenbogen-USB-C-Typ-C-Up-Down-90-Grad-daten-ladekabel-Links-und-Rechts-USB.jpg_640x640.jpg


    0.5 Meter reichen locker um den AA-Empfänger irgendwo im Fussraum hinter irgendwelchen Verkleidungen zu stecken. Da findet sich genug Gelegenheiten. Es ist aber sehr knapp, wenn du es von unten in das Handschufach legen willst. Das geht aber auch. 1 Meter sollte dafür entsprechen locker reichen. Ich denke das Kabel funktioniert auch mit 1m länge einwandfrei. Zu not kann man ja beide bestellen und ausprobieren. Kostet ja nicht viel

    Da meiner mittlerweile ausgeliefert wurde und mich das AVAS geräusch absolut nicht stört, werd ich da nichts weiter verfolgen. Die realität zeigt auch, dass das AVAS in Deutschland wohl nicht so laut ist wie ich es von Youtube-Videos aus den USA eingeschätzt habe. Vielleicht ist es dort lauter.
    Ich hatte jetzt selbst schon mit AVAS zwei mal die Situation, dass leute im Parkhaus und auf Parkpältzen mich nicht kommen hören. Also das ding ist hilfreich und klingt - für mich - nichtmal so schlecht. Hat was von Straßenbahn ^^

    Moin,

    also brauchst du eigentlich kein AAW-Dongle.

    Man kann auch in den Einstellungen als bevorzugte Verbindung "Toyota-Online" auswählen.

    Man sollte es nur wissen, sprich, sich beim MM mindestens einmal "durchwühlen" und sich vertraut machen.

    Nett, dass du mir erklärst was ich brauch und vielen Dank für die nette Erklärung, dass man das in der Settings anpassen kann. Wenn ich mal dazu komm halte ich danach ausschau.

    Das man den Adapter an den USB Anschluss anschließen muss ist mir schon klar. Ich möchte halt nicht jedesmal das Handy anschließen weil ich zum Teil zehnmal am Tag ein- und aussteige. Da wäre mir was drahtloses, wie es die Bluetooth Verbindung ja auch ist,schon recht aber AA ist dann halt auch besser.

    Meine Frage bezog sich eher auf die vielen Angebote bei den WAA Adaptern, ichbwolltw ungern unnützen Schrott kaufen.

    Also sein einer Woche ist das AAWireless von der Indigogo-aktion bei mir angekommen. Bisher hat es bei jeder Gelegenheit tadellos funktioniert (~500km und 10x ein und aussteigen bzw. an/aus).
    Etwas offtopic: Ich find es schade, dass das Entertainmentsystem sich sehr auf AA fokusiert. Beispielsweise ists hirnrissig, das AA mit Google-Maps gestartet wird, während man gerade mit dem Integrierten Navi eine aktive navigation am laufen hat, nachdem man sich nach ner Rast wieder ins Auto setzt.