Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Bin mal gespannt wann meiner kommt. Vor Weihnachten wurde die Bestellung von meinem VFL storniert (im April bestellt) und ich habe dann FL bestellt (TS 2.0 Lounge). Avisiert wurde er für Q2. Mein Händler hat noch keinen konkreten Liefertermin oder eine VIN. Es wurden aber wohl schon neue Corollas ausgeliefert.

  • Bin mal gespannt wann meiner kommt. Vor Weihnachten wurde die Bestellung von meinem VFL storniert (im April bestellt) und ich habe dann FL bestellt (TS 2.0 Lounge). Avisiert wurde er für Q2. Mein Händler hat noch keinen konkreten Liefertermin oder eine VIN. Es wurden aber wohl schon neue Corollas ausgeliefert.

    ich befürchte mal, dass Deine bisherige Wartezeit nicht angerechnet wird und Du genauso lange warte musst, wie ein Neubesteller im Dezember. Habe auch im Dezember bestellt und mir wurden 6-8 Monate genannt.

  • Laut Aussage des Händlers, werden die Fahrzeuge, die im Rahmen des Stornos bestellt wurden, in der Produktion vorgezogen. Die Bestellung wurde im System gesondert gekennzeichnet, da auch Sonderkonditionen hinterlegt waren.

    Genauso ist es! :thumbup:

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23

  • Bzgl. des Begrüßungslichtes muss ich Dich leider direkt enttäuschen. Scheint bei Toyota dem Controlling-Rotstift zum Opfer gefallen zu sein, anders lässt sich das nicht erklären. Genauso die Halogenlampen im Innenraum.

    Mein Zweitwagen, Ford Focus Turnier aus 2011 hat sowohl Begrüßungslicht und autom. Nachleuchten beim Verschließen, als auch LED-Innenraumbeleuchtung. Und das mit kleiner Ausstattung!

    Einmal editiert, zuletzt von ElLocko ()

  • und erst einmal Tanken fahren ^^ ^^ ^^

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Merkwürdig...

    letzte Woche sollte meiner schon in Onnaing FR stehen und heute ist er angeblich wieder in Toton UK - da war er vor 2 Wochen schon - ich hoffe da ist nur die Anzeige falsch auf der Toyotaseite.

    Vorfreude ist ja schön, langsam darf er dennoch ankommen.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Merkwürdig...

    letzte Woche sollte meiner schon in Onnaing FR stehen und heute ist er angeblich wieder in Toton UK - da war er vor 2 Wochen schon - ich hoffe da ist nur die Anzeige falsch auf der Toyotaseite.

    Vorfreude ist ja schön, langsam darf er dennoch ankommen.

    Vermutlich wird das random wöchentlich geändert um die Spannung aufrecht zu halten. :)

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Ich vermute, dass das nur in Verbindung mit dem Navi (Multimedia-System Toyota Smart Connect Plus mit Cloud- & Onboard-Navigation) funktioniert. Jedenfalls hatten vergleichbare Systeme bei anderen Herstellern diese Vorgabe.

    Glückwunsch!

    Hab 2.0l TS Team DE Facelift (Shimmering Silver) Ende Sep 2022 bestellt, warte auf Neuigkeiten. Bin gespannt. Hoffentlich kommt das bald.

  • Bin mal gespannt wann meiner kommt. Vor Weihnachten wurde die Bestellung von meinem VFL storniert (im April bestellt) und ich habe dann FL bestellt (TS 2.0 Lounge). Avisiert wurde er für Q2. Mein Händler hat noch keinen konkreten Liefertermin oder eine VIN. Es wurden aber wohl schon neue Corollas ausgeliefert.


    Vermutlich wird das random wöchentlich geändert um die Spannung aufrecht zu halten. :)

    Q2 ist schon noch ne Ecke später als mein Händler und der von Michael behauptet. April22 bis Q2 23 sind ja >=12 Monate. Wir hatten Mai bestellt und November storniert bekommen.

    O mann ! Wir müssen echt Geduld haben.


    TS TD 2.0 2022 im 05/22 bestellt

    storniert und update 11/22 auf TS TD 2023 2.0

    Liefertermin 02/23 - 03/23.