Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • So heute konnte ich meinen ersten Toyota überhaupt abholen. :)

    Sieht wirklich gut aus, fährt angenehm ruhig, ist bequem und gefällt mir total.

    An die Bedienung von Tempomat etc. und die Einstellungen des digitalen Cockpits muss ich mich noch gewöhnen nach über 20 Jahren VAG ist das eine Umstellung.


    Bild kommt noch, war schon dunkel, als ich zu Hause war und bei Abholung hab ich nicht dran gedacht.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • War jetzt doch mal schauen und noch eine Runde gedreht. Das Licht ist übrigens Top und ich war bis jetzt BMW Laser-Matrix Licht gewohnt. Die Fernlichtautomatik funktioniert aber nicht sehr gut. Die Schlidererkennung übrigens auch nicht... da kenn ich bessere.


    Motorhaubendämmung hat er und es ist nur der eine Fensterheberschalter auf der Fahrerseite für das Fahrerseitefenster beleuchtet.

    Ja schau, mein 1.8er hat keine Motorhaubendämmung.


    Fernlichtautomatik ist ähnlich spät wie bei VAG - ist ja aber zugelassen, dann blende ich ab und zu halt weiterhin mal jemanden.


    Schilderkennung ist tatsächlich traurig schlecht - in Kombination mit dem Handynavi hab ich aber eine 2. Anzeige und meine Augen, da wird dann schon alles beachtet werden :D

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • So heute konnte ich meinen ersten Toyota überhaupt abholen. :)

    Sieht wirklich gut aus, fährt angenehm ruhig, ist bequem und gefällt mir total.

    An die Bedienung von Tempomat etc. und die Einstellungen des digitalen Cockpits muss ich mich noch gewöhnen nach über 20 Jahren VAG ist das eine Umstellung.


    Bild kommt noch, war schon dunkel, als ich zu Hause war und bei Abholung hab ich nicht dran gedacht.

    Ich bin auf Dein Bild gespannt, jetzt ist hell .. :D

  • So, dann bin ich mal schnell raus, Licht ist nicht ideal…

    Mir gefällt die Farbe sehr 😎


    Ups, kann es nicht drehen, sorry

    F460A9CB-E85C-441D-9C7C-6A79B047B082.jpegD770D04B-6219-4F37-B916-93B144C781AF.jpeg

  • Sorry, da hast du aber die Vorabpreisliste. Die wurde schon wieder in die finale-List ersetzt. Die wurde hier schon gepostet.

    Die momentan aktuelleste Liste hat tatsächlich im Text "Ambientebeleuchtung" für Team Deutschland drin. Glaube aber zu 99% an einen Druckfehler.

    Die neue Liste ist auch in der Übersicht leicht zu erkennen: Da hat der Team Deutschland kein Teilleder, sondern "Stoffsitze mit Kunstledereinsätze". Stand dieser Liste ist 22.12.2022

    War heute Abend noch ein bisschen unterwegs und tatsächlich hat der TD TS in allen Türen, an der Ladeschale und den Becherhaltern in der Mittelkonsole eine Ambientebeleuchtung. Geht leicht ins bläuliche und wirkt sehr angenehm.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • War heute Abend noch ein bisschen unterwegs und tatsächlich hat der TD TS in allen Türen, an der Ladeschale und den Becherhaltern in der Mittelkonsole eine Ambientebeleuchtung. Geht leicht ins bläuliche und wirkt sehr angenehm.

    Das ist ja mal was.. Meine Ladeschale ist auch im 2020er schon beleuchtet. Also ist es eine Art "Ambientebeleuchtung light"? oder vergleichbar mit der des GR/Lounge bis 2022? Eventuell einstellbar? Ich war gestern mal auf dem Hof unseres Händlers schauen.. kein einziger 2023, wir haben zwar gerade Messe, da ist unser Händler mit von der Partie, aber er hat die Auftragsbücher voll, einzig ein 2022er HB stand auf dem Anlieferungshof. Naja, ist ja noch nicht April.. :|

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • 20230313_214714w.jpg


    In den Türen ist es aber kaum zu erkennen. Da muss man schon genau hinsehen und wirkt auf dem Bild heller. Zum einstellen habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Da kann man nichts einstellen. Es fehlt halt die Beleuchtung der kompletten Schalter. Und das fällt leider negativ auf.

    Ich meinte die Ambientebeleuchtung die man kaum sieht. Du ja jetzt auch nicht :)

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert