Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • mit den Schaltern ist halt Gewöhnung. Lenkrad ist voll, in der Mitte Klima und Mulimedia, wo soll die ganze Schalterei hin?

    Ergonomie sollte nicht verloren gehen. Einfach da plazieren wo noch Patz ist scheint keine tolle Lösung zu sein. Allein das fehlende Brillenfach stört arg. Links oben als Nachrüstlösung statt des Griffes ist für mich jedenfalls keine Option.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • So....da isser endlich. Mal sehen ob wir Freunde werden.


    DSC08613FB2048w.jpg

    Herzlichen Glückwunsch Michael, zu Deinem schicken, neuen Begleiter!


    Was lässt Dich denn daran zweifeln, dass ihr keine "Freunde" werdet? Ich wäre gespannt und neugierig die Tage dazu von Dir einen kleinen Bericht hier zu lesen.


    Viele und lange glückliche Kilometer wünsche ich Dir mit ihm...

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • gratuliere auch herzlich. Lt. Händler soll unserer am 12.05.23 eintreffen, bestellt am 11.08.22. Kundendienst von Toyota hält sich bis heute zu harten Fakten bedeckt. Bitte viele Infos zum persönlichen Eindruck, auch wenn wir nur den 1,8 er bestellt haben. Von den anderen beiden glücklichen Neubesitzern hört man ja nichts mehr

    Bin aktuell bei 600km und konnte einen Verbrauch auf die erste Tankfüllung von 5,4l erzielen. Er fährt sich sehr entspannt und technisch rational effizient.

    Die Lenkung ist sehr leichtgängig, daran muss man sich im Vergleich zu einem Tesla Model 3 mit einer sportlichen Abstimmung auf der AB etwas umgewöhnen.

    Die Lichtthematik im Innenraum bin ich ja bereits angegangen (was ich ehrlicherweise selber nicht noch einmal machen würde).


    Aktuell bin ich weiterhin sehr zufrieden und gleichzeitig auch von Toyota beeindruckt, dass sie dieses Konzept schon so lange haben und trotzdem auch weiterhin einen der Verbrauchsärmsten Verbrenner auf dem Markt haben. Da macht das fahren gleich noch mehr Freude!

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Jetzt mal eine reine Interessenfrage was den 2023er TS betrifft. Ist hier die Motorhaubendämmung und die Beleuchtung der Fensterheberschalter wie beim Cross auch eingespart worden?

    War jetzt doch mal schauen und noch eine Runde gedreht. Das Licht ist übrigens Top und ich war bis jetzt BMW Laser-Matrix Licht gewohnt. Die Fernlichtautomatik funktioniert aber nicht sehr gut. Die Schlidererkennung übrigens auch nicht... da kenn ich bessere.


    Motorhaubendämmung hat er und es ist nur der eine Fensterheberschalter auf der Fahrerseite für das Fahrerseitefenster beleuchtet.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_S ()

  • das fehlende Brillenfach werde ich auch vermissen, habe da meine FB für den Parkplatz drin. Muß eben alles in die Mittelkonsole.

    Da hatte der Flo oder der Chris1983 eine elegante Lösung für, wenn du ein wenig basten kannst. Ein Taster unten links als Garagentoröffner umfunktioniert. Hätte ich Platz in der Garage für mein Auto, würde ich es mir sicher auch einbauen, coole Lösung. Leider alles voll mit Motorrädern und Kinderfahrrädern... :S

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • da schwebt mir eher eine Magnet "lösung" vor. Die FB bekommt einen Magneten ageklebt und an einer sinnvollen Stelle im Auto ( Rückeite der Mittelkonsole ?? ) ebenfalls ein Magnet oder Metallplättchen. Aber das gute Stück erst mal haben...

  • Diese Lösung meinte ich, finde ich extrem genial:



    Wenn du eine transportable bzw. pragmatische Lösung bevorzugst, dann vielleicht an die Sonnenblende geklemmt oder so.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam