Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ist das jetzt das onboard Navi oder nicht? 😝

    nö, es hat nix mit deinem Handy zu tun und wenn ich mir so deine letzten Beiträge durchlese, glaube ich du hast da was verwechselt...

    Wenn du nicht die Onboard Navigation bestellt hast, dann hast du sie auch nicht. Sondern die Cloudnavigation, welche alle neuen Corolla schon Serie haben (wie schon erwähnt wurde)

    Der Corolla hat eine intergrierte e-Sim im Auto. Wie schon seit 2019. Somit schickt er die My-T Daten rüber und speißt sein Cloud Navi, ob damit auch eCall realisiert wird oder er dann eine 2. hat - keine Ahnung

    Aber auch der 2019er Corolla hatte schon mal Probleme, das kein Empfang da ist. Und da kommt dann das Onboard Navi ins Spiel.

    Oder hanz einfach formuliert: wenn der aktuelle Corolla "am Arsch der Welt" (auch in Deutschland) steht, oder alle Netze überlastet sind, dann haben wir mit dem Live-Navi ein Problem und müssten Alternativ auf AA bzw. Carplay umsteigen um zu navigieren (falls da die Karten Offline runtergeladen wurden).

    Ich hab mich lange damit beschäftigt, da alle meine Vorgänger das Navi drin hatten. Sind dann aber zum Schluß gekommen, das die aktuelle Mehrleistung des Onboard Navi nicht die 800€ rechtfertigen.

    Einige, gerade mit schlechter Netzabdeckung, werden es sicher brauchen.

    Und Sprachassi ist auch im System integriert, das hat auch nix mit deinem Handy zu tun. Der funktioniert auch ohne Netz, nur macht halt nicht alles.



    So jetzt aber weiter mit dem eigentlichen Thema. Andernfalls sollten wir, falls nicht schon vorhanden, nen extra Thread dafür aufmachen. ;)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

    Einmal editiert, zuletzt von mavFG ()

  • Jetzt kannst dir Vorstellen, wie es bei meiner Bestellung vor einem Jahr war.. Selbst der Händler hatte da noch nicht alle Infos zum neuen Cloud-Navi und im Netz war nix handfestes zu finden..

    Und was das "Backup" angeht: Google Maps mit Offlinekarten auf dem Handy und dann via Andriod-Auto.. Aber nach 12h mit dem Neuen, hatte ich noch keine Ausfälle :D

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich verfolge jetzt seit 1-2 Monaten diesen Thread in der Hoffnung ableiten zu können, wann mein bestellter Corolla TS DM TP in Marlingrau wohl geliefert wird. Bei der Bestellung fragte die freundliche Händlerin extra noch einmal in der Zentrale nach und sagte, dass es nur 3-6 Moante wären. Bestellt haben wir am 16.06.23 dementsprechend wurde der unverbindliche Liefertermin natürlich trotzdem mit 12/23 angegeben. Leider wurde meine Emailadresse nicht bei der Bestellung für "Updates" im Fertigungsprozess hinterlegt. :-(. DIe Vorfreude ist trotzdem riesig!

  • Willkommen, leider lässt sich das nicht wirklich ableiten.. Einzige Auffälligkeit: die 1,8 waren wohl eher drann als die 2,0er (bezogen auf dem Bestelleingang). Außerdem hatte Österreich und die Schweiz kürzere Wartezeiten. Vielleicht, weil es weniger Konfogurationsmöglichkeiten gab? (wir haben ja jetzt selbst den 1,8 als GR und Lounge). Soweit ich es mitbekommen habe, sind die "Wartezeiten" deutlich geringer geworden, aber 3-6 Monate halte ich mittlerweile für realistisch. Denke so um die 4-5 Monate werden sie aktuell brauchen, die Auftragsbücher dürften voll sein.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Das online Cloudnavi ist bei jedem neuen Toyota Corolla immer mit dabei :thumbup: :thumbup:

    Das Online Navi ist bei jedem neuen Toyota Corolla dabei - aber nur für 4 Jahre. Danach wird es abgeschaltet oder im Abo (bzw. Kauf) wieder zugeschaltet. Steht bei Toyota auf deren Internetseite.


    Hab das Navi auch nicht gekauft (die 800 Euro lieber behalten) und der Verkäufer erklärte mir, dass das Navi dennoch freigeschaltet ist. Als Cloud Variante für 4 Jahre.

    Toyota Corolla TS Lounge in Mongobronze (Zitat FTH) oder auch gerne Popel genannt. Bis auf die Kofferaummatte alles "Standard".

    Bestellt: 03.05.2022.

    Unvb. LT: 22.11.2022.

  • Das Online Navi ist bei jedem neuen Toyota Corolla dabei - aber nur für 4 Jahre. Danach wird es abgeschaltet oder im Abo (bzw. Kauf) wieder zugeschaltet. Steht bei Toyota auf deren Internetseite.


    Hab das Navi auch nicht gekauft (die 800 Euro lieber behalten) und der Verkäufer erklärte mir, dass das Navi dennoch freigeschaltet ist. Als Cloud Variante für 4 Jahre.

    Hallo , meines Wissens nach ist das Onboard Navi bei der Ausstattung Lounge Serie oder sind meine Informationen falsch ?

  • Ja, richtig zu mindestens beim Model 2023.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3