Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Überweisung vor Abholung hört sich gut an.

    ACHTUNG!
    Ich schrieb nicht "vor" Abholung - denn dann hättest Du ja den leichten "Sack-Katzen-Effekt". Ich habe das Fahrzeug nachmittags abgeholt, vor Ort eingehend zusammen mit dem Verkäufer inspiziert und auf offensichtliche Mängel geprüft, Rechnung entgegengenommen, heimgefahren - und daheim konnte ich abends dann in Ruhe überweisen. Sowas nennt sich seitens des Verkäufers "Vertrauen" - und gibts sogar heute noch :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ja, so habe ich das bei meinem letzten KfZ gemacht und werde ich bei meinem neuen Corolla dann hoffentlich im Dezember auch wieder so machen.


    Eine Vorauszahlung finde ich irgendwie bedenklich, wenn man das Fahrzeug noch nicht in Augenschein nehmen kann. Da zahlt man im schlimmsten Fall für ein beschädigtes Auto an.

  • Hallo Zusammen,


    Mein Corolla TS 2.0 Team D in denimblau mit Technik-Paket und Navi ist gestern beim FTH vom LKW gerollt. Zulassung vrstl. nächsten Dienstag!


    Bestellt am 26.8 -> geliefert am 10.11. (vor 2 Wochen hiess es sogar noch der 16.11. und mein FTH sagte mir das die Neuwagen momentan alle durch die Bank weg eine Woche eher kommen)


    Ich bin guter Dinge das einige Leute hier ihren Wagen noch dieses Jahr bekommen werden, ich drück Euch die Daumen!


    Viele Grüsse

  • Hi zusammen,


    gestern war es endlich soweit und ich durfte meinen Corolla abholen.

    Die ersten 200km sind auch schon drauf. 8)


    Bin super zufrieden, was Fahrkomfort, etc. angeht. Systeme funktionieren auch alle einwandfrei.

    Hoffen wir mal das es so bleibt.


    Das AVAS System hat er auch drinnen, finde es aber "erträglich".


    Wünsche allen wartenden dicke Wartenerven... es lohnt sich. :)

    Somit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.


    Für die Vollständigkeit hier noch zwei Bilder. (auch wenns bei jedem im Grunde fast gleich aussieht ;))

    Gruß

    Marco


    1.jpg2.jpg

    20.07.20 | Bestellung Corolla TS Lounge mit AHK, Pano

    20 - 31.07.20 | Bestellstop durch Toyota - Änderung Typenbezeichnungen

    1. Augustwoche | tatsächliche Bestellung durch Händler

    27.10.20 | Fahrzeug "plötzlich" beim Händler vom Transporter gefallen

    KW 45 | Abholung - KW 46 | Abholung 12.11.20 :thumbup:

  • Hallo Marco


    Super, das Du dein neues Fahrzeug ziemlich pünktlich erhalten hast. Sieht gut aus!

    Noch eine kurze Frage:

    Hast Du deine Winterreifen inkl. Felgen vom FTH erworben? Du hast ja die Lounge Ausführung, welche Dimension in Winterreifen sind bei Dir montiert.


    Allseits gute Fahrt und bleib gesund


    Peter

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Das AVAS System hat er auch drinnen, finde es aber "erträglich".

    Glückwunsch Marco,


    irgendwie erinnert deiner mich an meinen :/ stimmt, habe auch so einen, nur als GR und mit Panoramadach:)


    1. wie hört sich das AVAS System an?

    2. haben eigentlich die Stahlfelgen auch RDKS?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • müssen die ja haben ;)

    müssen ist so eine Sache.

    bei meiner Suche wurde ich in diversen Läden gefragt, ob ich habe und ob ich haben will.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hi, ja die Winterreifen habe ich bei meinem FTH mitbestellt.

    Ich hab eine 16" Stahlfelge (7,0J x 16) und 205/55 R16 91T Reifen.


    Mein Händler hat mir eine Liste gegeben wo alle zugelassenen Reifen und Felgengrößen für den Corolla aufgelistet sind.


    1. Hier im Forum ging glaube ich im zugehörigen Thread mal ein Youtube Video rum. Der Sound geht schon in diese Richtung. Beim Rückwärts fahren ist er ja lauter als wie beim Vorwärts fahren.

    Hab einen Kumpel der nichts von dem System wusste von außen hören lassen, er hatte das Geräusch als "Mechanisch/Elektrisches" Geräusch wargenommen. Er war dann überrascht als ich ihm sagte es komme aus einem Lautsprecher.


    2. Ja haben Sie

    20.07.20 | Bestellung Corolla TS Lounge mit AHK, Pano

    20 - 31.07.20 | Bestellstop durch Toyota - Änderung Typenbezeichnungen

    1. Augustwoche | tatsächliche Bestellung durch Händler

    27.10.20 | Fahrzeug "plötzlich" beim Händler vom Transporter gefallen

    KW 45 | Abholung - KW 46 | Abholung 12.11.20 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von BlackFox ()

  • müssen ist so eine Sache.

    bei meiner Suche wurde ich in diversen Läden gefragt, ob ich habe und ob ich haben will.

    du kannst auch ohne nehmen, nur dann Leuchtet die Lampe die ganze Zeit und glaube die BE ist ohne Sensoren erloschen

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)