Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Und ich hab meinen in Dresden geholt ?

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Da wir aktuell seit Gestern in Quarantäne sind, fällt der Übergabetermin am 03.02 aus... :(

    Nächster Termin der 08.02.

    ÜBEL :(

    Dann mal gute Besserung an euch. Oder an den/diejenigen, wegen denen ihr diesen Käse nun durchziehen müsst.

    Sieh es positiv ........ wer will denn bei so nem Dreckswetter sein neues Auto auf die Straße lassen?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Mal eine Frage in die Runde, da mir das aus den bisherigen Statements nicht ganz klar geworden ist.


    Doch zunächst zur Vorgeschichte:

    Einen Tag nach Vertragsabschluss erhielt ich eine Mail von "Dein Team von MeinToyota <no-reply@info.toyota.de>" mit dem Betreff:

    "Freue dich auf deinen neuen Toyota!"

    In der Mail ein Link auf "Verfolge deine Bestellung", der dann auf meinen Anmeldelink bei "MyToyota" führte. Den Login hatte ich wegen meines Auris schon. Dort fand ich unter "Bestellstatus" das hier schon oft Gelesene "Auftrag wird verarbeitet" und eine Referenznummer.

    Das ist bis heute so.


    Allerdings erhielt ich vor ein paar Tagen eine neue Mail, dieses Mal von "Toyota Deutschland GmbH <no-reply@info.toyota.de>", also gleiche Mailadresse, nur anderer Alias. Der Betreff war "MeinToyota Bestellstatus: Dein Auftrag wird bearbeitet." Hmmm ... das war ja jetzt nix Neues. Bis auf "bearbeitet" statt "verarbeitet".

    "Verarbeitet" hat so was von "verhackstückt", "vergessen", "versiebt" etc., während "bearbeitet" doch eine gewisse Zuversicht weckt.

    In der Mail die erleuchtende Info: "Dein Auftrag wird in unseren Systemen verarbeitet, um die Produktion deines Toyota zu planen."

    Doch wieder nur "verarbeitet", schade.

    Summa summarum: Was soll mir das sagen? Dass mein verschnarchter Händler den Auftrag jetzt erst übermittelt hat? Oder geht's nun endlich in die Produktionsplanung und der Status wechselt demnächst auf "In Produktion"?


    Hat von euch jemand ähnliche Mails erhalten, und wenn ja, wie ging's dann weiter?


    Ehrlich gesagt, eigentlich egal, ändert ja doch nix, aber irgendwie muss man ja diese nervige Wartezeit überbrücken, bis man endlich viel Geld versenken darf, ach nee, das tollste Auto von der Welt in Empfang nehmen darf.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Hallo sloppy,


    Zuerst Mal herzlich Willkommen Forum und zur erfolgreichen Bestellung.


    Nun, bearbeitet, verarbeitet ist alles mehr oder weniger Schall und Rauch. Bei mir war es so, dass auf der Plattform immer noch auf Auftrag wird verarbeitet - das Auto stand aber schon auf dem Hof des Händlers. Kann aber auch damit zu tun haben, dass Toyota Ende letzten Jahres die Autos noch schnell über dem Ärmelkanal haben wollte.


    Verknüpfe dein Auto in der App. Wenn du in der App die FIN siehst, so dauert es wirklich nicht mehr lange. Schau Mal in meine Signatur, da hast du die Infos, was wann passiert ist.


    Viele Grüße

    Daniel

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Ich kann dir sagen, die Anzeige kannst du in die Tonne treten.

    Beim mir steht jetzt noch "wird Verarbeitet" aber das Fahrzeug steht schon beim Händler und übermorgen kann ich es abholen ;)


    Was sich aber ändert wenn das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler ist, ist definitiv, dass dann die FIN erscheint. Wenn die FIN zu sehen ist, dann dauert es nicht mehr lange, egal was im Status der Bestellung steht.

  • Viper3dc dann ist die lange Wartezeit endlich vorbei. ??

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Hallo ostfilinchen und Viper3dc,


    danke für die schnellen Rückmeldungen. Das hatte ich fast so befürchtet.

    Wie verknüpft man denn das Auto in der App? Ich habe die App zwar installiert, aber sehr informativ ist die momentan nicht. Da erscheint nur der Auris.

    Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass das nur der Händler kann?

    Viper3dc: Glückwunsch, wann hattest du bestellt?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • In der App oben auf das Zahnrad, dann Einstellungen danach den Reiter Auto und dort die Connected Services aktivieren.


    Kann aber auch sein, dass du das im Webportal machen musst. Dort solltest du ja deinen Corlla sehen können.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Ok, danke.

    Sobald ich wieder Zugriff auf mein Handy habe (liegt z.Zt. einsam und vergessen auf meinem Büroschreibtisch), probiere ich das mal.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Aber eine Frage noch, ostfilinchen:

    Warum hast du einen so großen Verbrauch?

    Jetzt sag nicht, "damit ich dich besser fressen kann".

    Ich dachte ja schon, dass meiner ziemlich hoch sei, da ich, Hybridfahrweise hin oder her, Beschleunigung liebe und gerne mal das Gaspedal voll durchtrete.

    Auch wenn in diversen Testberichten zu lesen ist, dass der Auris ziemlich tröge sei, zeigt die Praxis ein anderes Bild und es macht richtig Spaß.

    Bei meinen Corolla Probefahrten habe ich festgestellt, dass das beim 2.0 nochmal spaßiger ist.

    Aber über 6 habe ich bisher bei keinem Tankzyklus geschafft.

    (Ich fahre allerdings auf der Autobahn eher verhalten, da mir eine hohe Geschwindigkeit nichts gibt).

    Also, wie "schaffst" du das?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi