Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ich hatte meinen Opel Insignia bei mobile und ebay kleinanzeigen drin.


    Der FTH hätte mir max 5500€ gegeben. Über Mobile habe ich 7000€ bekommen. Der Zeitaufwand von 3-4 Stunden (Auto waschen und innen säubern, Bilder machen und Anzeige erstellen) war es mir Wert.

    Ja 8/10 Anfragen waren unseriös aber nach knapp über einer Woche war dann einer aus Frankfurt dabei der den Insignia wollte und auch meinen Preis gezahlt hat. Ich hatte ihn für 7300€ drin und wollte 7000€ haben.

    Ja mein Preis war aber auch günstig. Wenn du wissen willst wieviel du für dein Auto noch bekommst, such selber bei mobile nach deinem Fahrzeug (ca. gleiches Alter + ca. gleiche Laufleistung) und schau dir dann die ersten drei Treffer an (Nach Preis sortieren). Das ist ein realistischer Preis. Alles was sich darüber bewegt ist zu teuer und dann dauert es ewig bis du das Auto los wirst.

  • Hallo Toyota Fahrer und dies noch werden wollen,


    Eine Frage zum Bestellvorgang:


    Verbindliche Bestellung im Juli 2020,

    Liefertermin November 2020,

    Schriftliche Aussage womöglich noch Anfang November...

    Stand heute 15.2.2021 keine Info bzgl. tatsächlicher Auslieferung.


    Bestellfahrzeug:

    Corolla 2.0 Hatchback weiss


    Werden derzeit nur TS ausgeliefert?

  • Das ist ja heftig.

    Ich kann dir die Frage zwar nicht beantworten, aber was sagt dein FTH denn dazu?

    Und wie ist der Web-Status?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • An den (mittlerweile Un)Geduldigen:
    Du hast bestimmt einen GR-Corolla bestellt .... da musst Du noch ca. 2 Jahre warten, dann dürfte sich der Händler bei Dir melden.


    Scherz beiseite ......... geh hin, und klopf bei dem auf den Tisch. Und schau zu, dass Du irgendwie mal an eine FIN kommst, und wedel mit dem Begriff "Lieferverzug" mal bissle vor dem Mahagoni-Schreibtisch des Händlers rum. Ist das ein größerer Regional-Händler oder eher eine kleine Klitsche?


    Viel Erfolg - und willkommen im herzlichesten aller Toyota-Foren!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Danke für Eure Meldungen..


    Händler in Süddeutschland 4 Standorte...

    Von Webstatus nicht zu sprechen...ist ja auch keine Fin hinterlegt...gewollt oder nicht....


    Inzahlungnahme alter Golf zum Fixpreis....daher noch entspannt... Es sei denn Unfall etc.....


    Werde euch nach Kontaktaufnahme mit Händler berichten.

  • :huh::huh::huh:

    Wie Toyota-addicted schon schrieb: Dem Händler den Ernst der Lage klarmachen.

    Du kannst ja auch erwähnen, dass Du vom Kaufvertrag zurücktreten und Dir stattdessen ein sofort verfügbares Lagerfahrzeug kaufst. Außer es muss manganbronze sein.

    Nehme ich zurück, Du hast zeitgleich geantwortet.

    Dann bin ich jetzt aber mal gespannt, woran es hängt. Jetzt hast Du uns angefixt, also "musst" Du Infos liefern. :P

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • ist ja auch keine Fin hinterlegt

    Bei mir auch noch nicht, obwohl der Status seit ein paar Tagen auf 'Anlieferung' steht.

    Du solltest aber doch zumindest den Status 'Auftrag wird bearbeitet' sehen können.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Oh Schreck, mein Corolla ist lt. Web-Status heute morgen von Grimsby nach Derbyshire zurückgesprungen. Ob er jetzt wieder zerlegt wird ;(?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi