Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • ... und wie steil die Lernkurve zum wirtschaftlichen Hybrid-Fahrer werden wird ^^

    Hi.

    Ich würde mal sagen, gaaaanz flach. 8)

    Ich fahre jetzt seit gut 10 Monaten Hybrid und habe bis heute noch nicht erkannt, was denn an meinem Fahrstil jetzt hybridtypisch geworden ist, obwohl ich wirklich die Flöhe husten höre. Keine Ahnung. Ok, gegenüber dem Vorgänger fehlt die Kupplung. Aber sonst? :/ Wie man spritsparend fährt, wusste ich vorher schon. Aber wie man einen Hybrid anders fahren sollte als einen normalen Verbrenner mit Automatik, um effizient unterwegs zu sein, weiß ich nicht.

    Das Fahrgefühl ist anders. Logisch. Lautlos durch´s Parkhaus, Drehzahl nicht an die Geschwindikeit gekoppelt. Aber der Fahrstil?


    Zum Lack: Den fand ich anfangs auch eher durchschnittlich. Aber ein Bekannter hat sich jetzt einen gebrauchten BMW 3er Cabrio (Blechdach) gekauft. Krass. So sieht Orangenhaut aus. Und empfindlich ist glaube ich nur die recht dicke Wachsschicht ab Werk, die halt auch nach Monaten noch drauf ist. Glaube ich...

    Was zweifellos stimmt ist, dass das sehr dünne Blech sehr empfindlich ist. Daher sind Supermarktparkplätze für mich zur No-Go-Area geworden.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich habe ja ganz vergessen mich erneut im Wartesaal einzufinden. :/


    Der zweite Corolla sollte bis zum 22.09.2021 geliefert werden.


    Heute mit dem Händler telefoniert: Beim Lieferdatum steht aktuell "---".

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Gestern war es so weit, den Hatchback abgegeben und den TS GR Sport abgeholt :love:

    Jetzt haben wir in der Reserveradmulde so viel Platz wie im gesamten Kofferraum des Hatchback :D

    Das HUD ist echt cool. Und der Digital+ Tacho gefällt uns ausgesprochen gut, sehr stylisch :thumbup:


    ABB0C1AE-D242-4383-8C29-A1D87C5AD52E.jpeg

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • Coole Karre - schöne Farbe - und das Beste ist, dass der teure Lexus daneben total untergeht :D


    Fies ist es ja schön, dass diese frisch ausgelieferten Wägen immer so einen tollen Glanz aufweisen, den man nach ein paar Monaten so nie mehr hinkriegt. Da kann man putzen und polieren, wie man will.


    Viel Spaß mit dem neuen "GERLCHEN"! Und vergiss nicht, Deinen Usernamen umzubenennen ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • vielleicht kommen ein paar Verbesserungen, die uns verwehrt geblieben sind:

    * RDS

    * automatische Türverriegelung

    * Wireless Android & iOS

    * usw.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020