Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Update zu meiner Bestellung (angepeiltes Lieferdatum war eigentlich Ende November 21):


    Ich bekam jetzt unaufgefordert Email von Toyota (stand bisher nur mit dem Händler in Kontakt), ich solle mich doch im Kundenportal anmelden. Gesagt getan und voilà - mein Auto ist dort unter "meine Bestellungen" aufgeführt inklusive FIN.


    Heißt das, das Fahrzeug ist jetzt auf dem Weg zum Händler?


    MyToyota-App läuft leider nicht auf meinem Telefon wegen Root... :(

  • Ich hab noch keine FIN, aber kann im Kundenportal trotzdem unter dem Reiter "Bestellstatus" sehen, wo sich das Auto gerade befindet. Konnte da auch die ganze Produktion schon verfolgen.


    Meins ist nun in der Anlieferung zum Händler.... Steht aktuell seit knapp ner Woche in Frankreich in Onnaing..

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Ich hab noch keine FIN, aber kann im Kundenportal trotzdem unter dem Reiter "Bestellstatus" sehen, wo sich das Auto gerade befindet. Konnte da auch die ganze Produktion schon verfolgen.


    Meins ist nun in der Anlieferung zum Händler.... Steht aktuell seit knapp ner Woche in Frankreich in Onnaing..



    Hmm - so sieht es bei mir aus:

    toyota.jpg

  • Ob meiner wohl irgendwann nochmal ankommt? Am 17.02. bekam ich die Mail, dass er produziert wurde und nun bald auf dem Weg ist.


    Screenshot_20220312-084149_Samsung Internet.jpg


    Und ich glaube, seit zwei Wochen ist der Stand jetzt wie oben angezeigt. Ich bin mir aktuell nicht mal sicher, ob er sich jetzt seit 2 Wochen schon in Frankreich befindet oder seitdem "auf dem Weg dorthin ist" :/ .


    Da ich ihn am liebsten Anfang April hätte, kann es langsam ruhig mal wieder weitergehen ^^

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Mich wundert ein wenig der "Umweg" über das Toyota-Werk in Frankreich. Bisher war die Lieferkette von Derbyshire immer nach Seebrügge, wo die Fahrzeuge quasi mit den Extras endmontiert wurden und danach direkt in die Region zum Händler gingen. Alleine die Anbindung nach Frankreich, dürfte da für eine deutliche Verzögerung beim Transport sorgen. :/

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch den Status "Auto in Frankreich" hatte. War aber nicht so. Irgendwann war der Status wieder in England. Hatte eigentlich täglich 2-3 mal nach dem Status geschaut über Wochen.


    Die Darstellung ist wohl nicht sonderlich genau. Zumindest mein Eindruck.


    Bestellt hatte ich Ende August, geliefert vor 2 Tagen. Der erst Termin war auch November aber war wohl nur ein "Dummy" Datum welches wurde mir gesagt bzw. hatte ich in einer internen Mail von Toyota Fabrik zu meinem Händler ging gesehen.

  • Dann stelle ich mich vorsorglich mal auf weitere Verzögerungen ein ;(


    Olaf wie kam es denn zu deinen Verzögerungen? August bis heute ist ja doch recht lang.

    Auch wenn du dafür das MY 22 bekommen hast. Wobei da ja auch unterschiedliche Meinungen vorhanden sind, ob das nun besser oder schlechter ist.

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Du genau kann ich es Dir nicht sagen. Nur dass der ursprünglich genannte Termin (November) kein echter Termin war sondern nur ein Standard Wert. Ursache für die Lieferprobleme waren fehlende Bauteile lt. Toyota. Eine Mail an den Händler diesbezüglich hatte ich beim Händler einsehen dürfen.


    Der Händler hat mir sogar die Zulassungskosten dann erlassen. Obwohl er ja nichts dafür kann. Auch hatte ich nichts dergleichen verlangt oder gefragt. Dazu einmal vollgetankt.. :)