Beiträge von ELMax

ich hab auch die meiste Zeit Sicherheitsschuhe an (S2), da ist der Fersen extrem hart, bzw. da wo er am rechten Fuss beim Gasgeben aufliegt. Die Original Fussmatten sehen zwar schick aus, aber sind von der Robustheit eher sehr empfindlich u dünn.

Muss ich auch mal nach dickeren Gummimatten schauen.....hatte aber im Skoda auch recht oft das Problem, da waren die ersten genauso nach nem guten halben Jahr oder ca 8000km durch, umso teurer wird da der Ersatz von den originalen ;)

Ich fahre "nur" 7.000 km pro Jahr im Corolla und trage dabei sehr oft S3 Sicherheitsschuhe. Ich denke die Qualität der Matten beim GR Sport VFL, ist schon ordentlich und hält noch ein paar Jahre bei meiner Fahrleistung.

Der Corolla Cross hat keinen Kicksensor für die elektrische Heckklappe. Der CH-R übrigens auch nicht.

Edit: Da in einem Prospekt von 2022 mal der Fußsensor drin stand, konnte man sich den Sensor auf Kulanz von Toyota nachrüsten lassen. Das galt aber nur für die allerersten Fahrzeuge in Deutschland bis zur Änderung des Prospektes. Den Nachrüstsatz gibt es noch zu kaufen.

Offtopic: Deswegen ist KI scheiße.

Es gibt kein Technik-Paket für die Business Edition. Das TP konnte man nur beim Team Deutschland dazu konfigurieren. Die einfachste Möglichkeit Business und TD zu unterscheiden, sind die 17" Felgen und die Privacy Verglasung beim TD.

Was mich stutzig macht sind die Ledersitze. Die konnte man in Deutschland nur für die Lounge-Ausstattung konfigurieren und sehen dazu noch völlig anders aus. Das riecht nach Wundertüte Reimport. Sportsitze sind es auch keine.

Sportfahrwerk, geschweige denn adaptives Fahrwerk zweifle ich auch stark an. Selbst im Ausland gab es das adaptive Fahrwerk nur in den höchsten Ausstattungsvarianten.

Auf dem einen Bild erkennt man noch schön den Stecker zum Überbrücken des Gurtwarners vom Fahrer. Das Ding wurde mit Sicherheit als Taxi gefahren. Selbst für 10.000 € würde ich den nicht kaufen.

Ich weiß gerade nicht mehr aus dem Kopf, was ich dafür bezahlt hatte. War aber definitiv mehr als 18,94 €.

Ich hab noch etwas Salz für die Wunde. Vor 5 Jahren dürften das wahrscheinlich 29,99 € gewesen sein.

Die Kennzeichenbeleuchtung beim TS ist da zum Glück richtiges Plug & Play und der Stecker geschützt, wie beim Original.