Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • OT: Gab es den Auris zum Schluß hin auch mit dem 2-Liter ? Ich meine bei Mobile 1-2 gesehen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Mein Autohaus hat mir mitgeteilt, dass mein TS Lounge am 22.11.22 kommt.

    Er hatte dann noch im System gesehen, dass ein anderer Kunde seinen exakt gleichen Lounge 24.11. bekommt, obwohl er schon einen Monat früher als ich bestellt hatte.. Ob das so Gang und Gäbe ist?

    Toyota Corolla TS Lounge in Mongobronze (Zitat FTH) oder auch gerne Popel genannt. Bis auf die Kofferaummatte alles "Standard".

    Bestellt: 03.05.2022.

    Unvb. LT: 22.11.2022.

  • Ich denk inzwischen, dass Toyota die Autos nach Ausstattung und Farbe in Blöcken fertigt. Nur so kann ich mir die zeitlich chaotische Lieferreihenfolge noch erklären. Scheint mir aber logisch, da vermutlich so am effizientesten gefertigt werden kann.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • OT: Gab es den Auris zum Schluß hin auch mit dem 2-Liter ? Ich meine bei Mobile 1-2 gesehen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

    LG.Mainy

    Nein, den Auris gab es nur mit dem 1,8er als Hybrid. Ich meine es gab nen 2,0 Diesel aber ich glaube nur im Auris VFL.

    Die anderen Märkte hatten ihn ja als Corolla, da gab es einen 2,0 Benziner ohne Hybrid.

    Die Amis haben ja auch unseren Corolla als 1,8 CVT (140Ps) und als 1,8 Hybrid

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich denk inzwischen, dass Toyota die Autos nach Ausstattung und Farbe in Blöcken fertigt. Nur so kann ich mir die zeitlich chaotische Lieferreihenfolge noch erklären. Scheint mir aber logisch, da vermutlich so am effizientesten gefertigt werden kann.

    Ja oder es wird halt das gefertigt, für was gerade genügend Teile da sind.

  • Moin zusammen,

    Heute Mittag bekam ich vom Toyota Kundenservice eine Email, dass ich mein Toyota Konto aktivieren soll und die MyT App downloaden soll. In der App und auf der Webseite war mein Konto dann mit meinem Fahrzeug verbunden und ich konnte die Position meines Corollas sehen. Er steht derzeit auf dem Verladehof von Toyota Logistics Services France in Onnaing.

    Es scheint nicht mehr lange zu dauern... 8)

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Da isser :)


    Endlich geschafft...


    Und die ersten 100km auch gerade runter gerissen... knapp 4,7l auf 100 im Durchschnitt mit 30km Autobahn.

  • Da isser :)


    Endlich geschafft...

    Ich weiß, eigentlich wollen wir Wartenden das gar nicht wissen, aber wir könnten doch mal ne Statistik machen, wer am längsten gewartet hat.

    Für nen scheeweißen 1,8 Team D find ich das zumindestens schon heftig. Denke, TrollFixx würde die Liste wohl anführen..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Wäre doch für die Seite der wartenden ein interessantes Feature :D Und man hätte eine Übersicht darüber wer wirklich noch einer der wartenden ist im Thread


    TrollFixx dann hats ja endlich geklappt.

    Allzeit gute Fahrt !

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022