Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Einen schönen guten Abend in die Runde,

    ich bin auch ein "Neuer" in Eurem Forum. Fahre seit 2005 Hybrid, zuerst P2, dann Auris 1 und jetzt Auris 2 TS FL. Nach nun über 7 Jahren Auris 2 ist das FL des Corolla der Grund gewesen, mich in den Wartesaal zu begeben.

    Entschieden habe ich mich für einen Corolla TS 1,8 Team Deutschland mit Technikpaket in shimmering silver metallic. Hat ja nun 4 PS mehr als unserer. AHK wollte ich auch, aber mein FTH empfahl mir, diese selber nachrüsten zu lassen, da Kabelbäume gegenwärtig nicht lieferbar. Bestellt am 11.08.2022, da ging die Möglichkeit los, das FL zu bestellen. Ich war also einer der ersten ?? Unverbindliches Lieferdatum April 23, nach den Erfahrungen hier realistisch. Unser Auris ist im Gesamtpaket zum guten Fix-Preis eingepreist, insofern ist der Lieferzeitraum dem Engagement des Händlers überlassen. Wenn er unseren Auris will, muß er sich strecken :)

  • lt. Kaufvertrag unverbindlicher Liefertermin Apri 2023. Wir haben ja auch per VVK-Preisliste bestellt, etwas verbindliches ist mir noch nicht bekannt. Ebensowenig eine möglicherweise neue Zubehörliste. Wer was weiß, bitte melden

  • @Toyozuki
    Bei mir hat die Produktion am Samstag begonnen und war am Dienstag abgeschlossen. Anscheinend kommen die langen Wartezeiten vom Transport zum Händler. Der augenblicklich Schritt bei mir ist die Anlieferung nach Toton in England.

    Ach Du lieber Scholli. Beim Schreiben dachte ich mir ja, dass so ein Fließband eigentlich in 2-3 Tagen fertig sein könnte, aber wg. Ukraine und Co. schrieb ich dann 2 Wochen. Jetzt also wirklich nur 3-4 Tage und danach gammelt der gute Corolla dann in der englischen Seeluft, bis sich ein LKW Fahrer findet. Mann mann. Werksabholung gibts bei Toyota auch nicht, oder? Zumindest im Sommer könnte man sich sonst nen Englandurlaub zum Abholen gönnen. Dank Klimakatastrophe ist's in England auch kuschlig warm.

  • @Toyozuki
    Ich hoffe nur, wenn sich dann irgendwann doch ein Fahrer finden sollte, dass mein schönes Auto die Überfahrt über den Kanal übersteht... :D
    Zur Zeit gibt es in der App noch keine Veränderung - der steht noch brav da wo er produziert wurde. Mein Händler konnte bisher auch noch keinen Liefertermin nennen...

    Toyota Corolla TS 2,0 GR Sport / platinum-weiß perleffekt seit 24.11.2022

  • Also wir haben ja mit einem Wunschliefertermin bestellt. Als der Verkäufer den Auftrag abgeschickt hatte stand da glaube ich der 31.12.2099 im System. :D

    ja das stand bei uns auch. Wir haben unseren am 12.08. bestellt. Zu diesem Zeitpunkt hieß es im Janur geht die Produktion los. 6-7 Monate ( darf sich jeder selber ausmalen, Januar+6 Monate, oder letzten August+6 Monate. Ich bin für ersteres, dann bin ich nicht gamz so enttäuscht.. :D

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Forum gerade erst entdeckt und finde es ganz interessant die verschiedenen Berichte zu lesen.


    Bestellt habe ich meinen Corolla Touring Sports GR Black Edition, bereits im April. Lieferdatum ist mittlerweile Ende November/Anfang Dezember. Aktueller Status ist seit dem 27.10.2022: "Produktion abgeschlossen". Laut Karte soll er über Toton nach Frankreich kommen. Ich habe mal im Internet recherchiert, laut diesen Berichten sollen von dort wohl 2 mal die Woche Züge mit Autos nach Frankreich rollen...


    Naja mal abwarten, abgesehen davon ist bei dem Auto meiner Frau ein BZ4X ja alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Dort warten wir seit Wochen auf verbindliche Infos...

    Corolla TS GR Black Edition. Bestellt seit 04.22. In Anlieferung seit: 01.11.22. Geliefert am 19.12.22

  • Moin, mein Händler hat gerade angerufen und mir die gute Nachricht mitgeteilt dass mein Corolla angekommen ist. Nächste Woche muss die AHK noch dran gebaut werden und dann kann ich ihn endlich abholen, hoffentlich nächste Woche noch.


    😃😃😃


    Aber das ist ja interessant, dass die Toyotas vom Toyota Automotive Facility in Toton 2x wöchentlich nach Frankreich zum Toyota Logistics Service in Onnaing gefahren werden. Für den Transport sorgt DB Cargo.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Oostfrees ()

  • Oh Glückwunsch! Freut mich, dass es bei dir voran geht. Ja, die haben wohl ein perfektes System entwickelt, auf dem Hinweg Corollas Richtung Frankreich und Rückweg Yaris+Aygo Richtung England.

    Corolla TS GR Black Edition. Bestellt seit 04.22. In Anlieferung seit: 01.11.22. Geliefert am 19.12.22