Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Das Schlimme daran ist, dass die Preise ja nie wieder sinken werden. Oder kann sich jemand vorstellen, dass in 2,3 Jahren es auf einmal heisst, wir senken die Preise um 25 Prozent?

    Ich habe heute Hustensaft gekauft, vor Weihnachten 8,98 €. Heute die selbe Größe, selbe Apotheke 11,97 €. Das sind 33% mehr!!

    Ich natürlich gleich auf mein Konto geschaut, aber nein, mein Arbeitgeber hat nicht 33% mehr ausgezahlt. 8o =O

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Screenshot_20230104_193632_Adobe Acrobat.jpgDas waren die Preise ab ende September wo ich mich angefangen habe für den Corolla mich zu interessieren.

    Da lag der Lounge noch bis ende 2022 bei den 40990 und TD bei 36890.

    3,5% mehr ist schon echt nicht ohne, ich denke da werde einige auch bei TD sich überlegen, ob sie überhaupt sich den Wagen noch leisten können. Leasing oder Finanzierung ist ja bei den Zinsen auch ein hartes Brot.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

  • Das Schlimme daran ist, dass die Preise ja nie wieder sinken werden. Oder kann sich jemand vorstellen, dass in 2,3 Jahren es auf einmal heisst, wir senken die Preise um 25 Prozent?

    Ich habe heute Hustensaft gekauft, vor Weihnachten 8,98 €. Heute die selbe Größe, selbe Apotheke 11,97 €. Das sind 33% mehr!!

    Ich natürlich gleich auf mein Konto geschaut, aber nein, mein Arbeitgeber hat nicht 33% mehr ausgezahlt. 8o =O

    LG Mainy

    Die nächste Tarifrunde kommt ja auch bald, da holen wir die miesen wieder raus. :D

  • Wenn ich die Gebrauchtwagen Preise sehen für den 2.0 für 32.000€ aufwärts bin ich froh, das ich meinen als Tageszulassung im März gekauft habe.

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Würde jetzt mit 30000 km auch keine Miese machen , oder kaum, mit meinem.

    Aber woher sollte ich ein so gutes KFZ für diesen Preis herbekommen. :)

    Der bleibt noch einige Jahre bei mir.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Würde jetzt mit 30000 km auch keine Miese machen , oder kaum, mit meinem.

    Aber woher sollte ich ein so gutes KFZ für diesen Preis herbekommen. :)

    Der bleibt noch einige Jahre bei mir.

    Meine Rede , wenn man zufrieden ist warum wo anders umschauen

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Hey,


    Ich komme aus der Slowakei und würde mich gerne an der Diskussion beteiligen. Vielleicht wird man es sehen, aber ich helfe mir mit einem Wörterbuch. DeepL ist die perfekte Hilfe :)


    Ich habe Anfang Dezember 2022 einen Corolla bestellt, und der offizielle Liefertermin ist das 4. Quartal 2023. Der Händler konnte mir den Liefermonat nicht garantieren, weil sich die Daten angeblich ständig ändern. Er geht jedoch davon aus, dass das Auto im August eintreffen wird.


    Ich war überrascht von den Unterschieden im Ausstattungsangebot zwischen Deutschland und der Slowakei. Ich habe die Version 2.0 TS GR Sport mit dem Dynamik-Paket und AVS (Adaptive Variable Suspension) bestellt. Der Preis mit den Paketen beträgt knapp über 37.000 EUR (etwa 2.000-3.000 EUR weniger als in Deutschland).


    Das Dynamik-Paket umfasst 18-Zoll-Räder, Head-up-Display, BSM, RCTA und SEA. Ich habe AVS in der deutschen Preisliste überhaupt nicht gefunden, obwohl das eine tolle Sache ist. Die Ausstattungsvariante GR Sport in der Slowakei verfügt über eine Heckklappe elektrisch. Die Executive-Ausstattung (Lounge in Deutschland) hat nur Kunstledersitze, bietet aber weder JBL-Audio noch ein Schiebedach (vor dem Facelift war das möglich).

    In der slowakischen Preisliste gibt es für keine Ausstattung Toyota Smart Connect Plus, sondern nur Toyota Smart Connect. Ich benutze Waze sowieso meistens über Android Auto, daher hoffe ich, dass es bald ohne Kabel verfügbar sein wird.


    Ich habe mich wegen des Designs und der AVS-Option für die GR Sport-Ausstattung entschieden. In der Executive-Ausstattung (Lounge) haben mich die Kunstledersitze gestört. Im GR Sport werde ich das Matrix-LED-Scheinwerfer vermissen.


    Das macht nichts, man kann nicht alles haben. Ich bin neugierig, wann das Auto tatsächlich ausgeliefert wird.


    Lubos

    08.12.2022 - Corolla TS Hybrid 2.0 GR Sport bestellt