Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Vielleicht hats der Ein oder Andere schon gesehen. Zwar auf Englisch, aber da sind viele Daten beschrieben. Das Hybridsystem nutzt anscheinend Geodaten für eine effizientere Kraftstoffnutzung und auch fürs ACC, darüberhinaus lernt das System nun. Wird an gleicher Stelle oft beschleunigt oder gebremst passt sich das Hybridsystem an die Bedingungen an, so dass weniger Kraftstoff benötigt wird, bzw. effizienter Rekuperiert wird.


    2023 Toyota Corolla: your questions answered - Toyota UK Magazine
    The 2023 Toyota Corolla has been revealed with brand new fifth generation hybrid electric technology among a raft of other upgrades.
    mag.toyota.co.uk

    Facelift 2023 bestellt am 04.08.2022.

    TS Lounge, Panoramadach, Leder, shimmering silver. Auslieferung am 28.07.23.

    Distanzscheiben vo. 7mm, hi. 15mm, AHK orig., Anhängelasterhöhung auf 1050kg gebremst. GJR Michelin Crossclimate 2

  • Gilt das mit den Geodaten und lernen erst ab dem 2023er Modell oder auch schon für 2022? Ich habe nämlich, ohne das zu wissen, das schon öfters vermutet aufgrund des Verhaltens des Systems im November im Vergleich zu jetzt.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Gilt das mit den Geodaten und lernen erst ab dem 2023er Modell oder auch schon für 2022? Ich habe nämlich, ohne das zu wissen, das schon öfters vermutet aufgrund des Verhaltens des Systems im November im Vergleich zu jetzt.

    Das kann ich leider nicht sagen, hab nur das vom 23er Modell gefunden.

    Meine Vermutung wäre, dass es erst im 23er Modell Einzug hält wegen der neuen Hybridgeneration.🤔

    Aber vielleicht wissen die alten Hasen hier im Forum mehr.😉

    Facelift 2023 bestellt am 04.08.2022.

    TS Lounge, Panoramadach, Leder, shimmering silver. Auslieferung am 28.07.23.

    Distanzscheiben vo. 7mm, hi. 15mm, AHK orig., Anhängelasterhöhung auf 1050kg gebremst. GJR Michelin Crossclimate 2

  • Gilt das mit den Geodaten und lernen erst ab dem 2023er Modell oder auch schon für 2022? Ich habe nämlich, ohne das zu wissen, das schon öfters vermutet aufgrund des Verhaltens des Systems im November im Vergleich zu jetzt.

    Ich vermute, dass das nur in Verbindung mit dem Navi (Multimedia-System Toyota Smart Connect Plus mit Cloud- & Onboard-Navigation) funktioniert. Jedenfalls hatten vergleichbare Systeme bei anderen Herstellern diese Vorgabe.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Jap, steht seit heute in Frankreich, wird bestimmt nächste Woche angeliefert. :love:

    Ist ja lustig, meiner nämlich seit heute auch, nachdem er zwei Wochen am niederländischen Hafen stehen durfte.


    Vlt. kriegen wir ja unsere. sogar zeitgleich😎

    Ein freudiges und baldiges Ende der Warterei ist denn dann schon einmal gewiss!

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023