Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Bei meinem Händler stehen locker 50 neue Corolla TS. Alle in weiß.

    Wow!

    Dann steht da ein Wert von über 1 Mio € allein an Corolla TS.

    Das muss dann aber ein großer FTH sein. Meiner in Bonn hätte gar nicht die Stellfläche dafür.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • DieterWelzel Ja, hier ist schon ein bißchen Platz. Allein im Showroom stehen hier von Toyota rund 20 Autos rum und weiter hinten ist noch Lexus mit ein paar Autos zu finden.


    Die weißen TS sind alle schon verkauft. Sind Flottenwagen, wurde mir gerade mitgeteilt. Habe auch noch beigefarbene entdeckt. Die werden bestimmt Taxis.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • DieterWelzel Ja, hier ist schon ein bißchen Platz. Allein im Showroom stehen hier von Toyota rund 20 Autos rum und weiter hinten ist noch Lexus mit ein paar Autos zu finden.


    Die weißen TS sind alle schon verkauft. Sind Flottenwagen, wurde mir gerade mitgeteilt. Habe auch noch beigefarbene entdeckt. Die werden bestimmt Taxis.

    Nun, wer auf Reichweite und Preis/Leistung Ausschau hält, kommt schnell zu Mercedes sry., meinte Toyota und hier die Corollas. Der erste Gedanken war noch von gestern. :S

    Uber z.B. setzt sie auch sehr oft ein.

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Nun, wer auf Reichweite und Preis/Leistung Ausschau hält, kommt schnell zu Mercedes sry., meinte Toyota und hier die Corollas. Der erste Gedanken war noch von gestern. :S

    Uber z.B. setzt sie auch sehr oft ein.

    Die von Uber sind hier eigentlich alle schwarz. Und sind die Autos von Uber nicht immer Privatautos? Ich muss heute noch mal hin und werde nachfragen an wen die gehen, wenn ich dran denke.


    Edit: Ich werde auch noch mal durchzählen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Die von Uber sind hier eigentlich alle schwarz. Und sind die Autos von Uber nicht immer Privatautos? Ich muss heute noch mal hin und werde nachfragen an wen die gehen, wenn ich dran denke.


    Edit: Ich werde auch noch mal durchzählen.

    Nach einer schnellen Suche, ergibt sich wohl eine ganze Liste an "erlaubten" Fahrzeugen.

    In Frankfurt sind jedenfalls die meisten Uber Fahrzeuge im Stadtbild Corollas TS in der Farbe Weiß.


    P.S.: Bin auch neugierig...

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Habe nicht mehr dran gedacht. Bin fünf Minuten vor Feierabend rein. Auf dem Weg dort hin über den Parkplatz habe ich etwas mehr als 23 (?) gezählt. Auf dem anderen Parkplatz standen aber noch mehr.


    Hatte auch keine Lust weiter zu zählen, da es hier ordentlich schneit.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Sooo, wir begeben uns auch wieder in den Wartesaal, da ich zu meiner besseren Hälfte einfach nicht nein sagen kann :D

    Bestellt haben wir Mitte Februar einen 2.0 TS Lounge mit Panoramadach in platinum-weiß perleffekt, der eine schwarze Dachfolierung bekommen wird. Lieferzeit 6 Monate.

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • 41 weiße, zehn schwarze, zwölf beige. Das sind die, die wohl Flottenwagen sind. Dann stehen hier noch viele andere rum.


    Und ich bin rechtzeitig fertig geworden. Es fängt schon wieder an zu schneien.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. Morgen wird's auch in den Wartesaal gehen, da mein Freundlicher bis zu 12 Monate Wartezeit in den Raum gestellt hat.

    TS 2.0 Lounge im Juniper Blue soll es werden.

    Habe ja erst mit dem Cross geliebäugelt, aber ca. 170l weniger Kofferraum, fehlendes Matrix-LED und fehlendes Head-Up haben dann doch den Ausschlag gegeben...