Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • So, auch von mir mal ein update, wenn auch weniger erfreulich aber ich habe es bereits erwartet.😕

    Toyota Deutschland hat sich beim Händler gemeldet. Mein Lounge wird erst im Juli produziert, d.h. Zulassung und Auslieferung vermutlich dann August. Das wäre dann über ein Jahr nach Bestellung.😶

    Ich dachte echt ich würde Anfang August mit dem Neuen in Urlaub fahren, aber gut. Hilft nun mal nix.

    Willkommen im Club… mein Händler ist so kulant und stellt mir wenigstens für den Sommerurlaub ein Fahrzeug (nicht kostenfrei). Bei mir sind es dann 17 Monate (Auslieferung wahrscheinlich September).

    Seit Februar fahre ich Fahrrad und Car-Sharing.

  • Meiner war eine Tageszulassung und hatte 27 km drauf 8) Den konnte ich eine Woche später abholen und meinen alten Laguna haben die auch noch In Zahlung genommen! Das ganze mit Toyota Versicherung und Anmeldung usw. 8)

    Toyota Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2023 Technik Paket Perlweiß

  • So, auch von mir mal ein update, wenn auch weniger erfreulich aber ich habe es bereits erwartet.😕

    Toyota Deutschland hat sich beim Händler gemeldet. Mein Lounge wird erst im Juli produziert, d.h. Zulassung und Auslieferung vermutlich dann August. Das wäre dann über ein Jahr nach Bestellung.😶

    Ich dachte echt ich würde Anfang August mit dem Neuen in Urlaub fahren, aber gut. Hilft nun mal nix.

    vielleicht packen die wirklich Karosserieformen und Austattungsvarianten zusammen und im Juli kommt dann TS mit Lounge dran. Und es kann sein, dass dann z.B. auch Besteller aus November ihren TS Lounge schon bekommen ...

  • vielleicht packen die wirklich Karosserieformen und Austattungsvarianten zusammen und im Juli kommt dann TS mit Lounge dran. Und es kann sein, dass dann z.B. auch Besteller aus November ihren TS Lounge schon bekommen ...

    Ja, es muss mittlerweile fast so sein, denn mit Bestellreihenfolge hats definitiv nix mehr zu tun wenn ich die Beiträge im Forum lese.🙃

    Facelift 2023 bestellt am 04.08.2022.

    TS Lounge, Panoramadach, Leder, shimmering silver. Auslieferung am 28.07.23.

    Distanzscheiben vo. 7mm, hi. 15mm, AHK orig., Anhängelasterhöhung auf 1050kg gebremst. GJR Michelin Crossclimate 2

  • Willkommen im Club… mein Händler ist so kulant und stellt mir wenigstens für den Sommerurlaub ein Fahrzeug (nicht kostenfrei). Bei mir sind es dann 17 Monate (Auslieferung wahrscheinlich September).

    Seit Februar fahre ich Fahrrad und Car-Sharing.

    Ohh Mann.😔

    Tut mir echt leid. Da bist du echt gearscht von Seiten Toyota.😔

    Facelift 2023 bestellt am 04.08.2022.

    TS Lounge, Panoramadach, Leder, shimmering silver. Auslieferung am 28.07.23.

    Distanzscheiben vo. 7mm, hi. 15mm, AHK orig., Anhängelasterhöhung auf 1050kg gebremst. GJR Michelin Crossclimate 2

  • Ein modernes Werk fertigt ein Auto nach dem anderen, egal welche Ausstattung oder Karosserieform. Bei Lackierstraßen bin ich mir nicht sicher, aber die sind eigentlich auch schnell umgestellt. Die komplexe Logistik für Bereitstellung der Teile am Band ist bei einem Hersteller wie Toyota auch ganz sicher vorhanden. Ich kann mir nur vorstellen, dass Teilemangel sie dazu zwingt. Fraglich nur, was der TS Lounge hat, was andere nicht haben und es verzögern kann.


    Ich arbeite in einem Werk, das Lokomotiven für zahlreiche Kunden fertigt. Alles unterschiedliche Farben, Ausstattungen und Typen querbeet. Keine 2 Gleichen hintereinander. Der Logistikaufwand dahinter ist enorm und wir leiden seit längerem unter akutem Teilemangel, trotzdem geht es immer irgendwie weiter. Wir fertigen allerdings auch "nur" ca. 300 Stück pro Jahr, was schon eher Richtung Manufaktur geht. Und wenn Teile fehlen, werden die dann zum Schluss (meistens) einfach nachgerüstet, das geht bei einer Autoproduktion natürlich leider nicht so einfach...


    Ich drücke trotzdem allen Wartenden die Daumen, dass es möglichst schnell geht!

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Evtl. das Headup Display, JBL...beim Lounge.


    Ich hatte bevor ich den Corolla bestellt hatte noch einen 1er BMW auf der Uhr. Da wurde in einem Ausstattungspaket auf einmal das Headup Display wegen Lieferschwierigkeiten gestrichen.


    Im November wurde mir vom Händler schon gesagt, das ein Lounge Facelift 9 Monate Lieferzeit hätte.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Ein modernes Werk fertigt ein Auto nach dem anderen, egal welche Ausstattung oder Karosserieform. Bei Lackierstraßen bin ich mir nicht sicher, aber die sind eigentlich auch schnell umgestellt. Die komplexe Logistik für Bereitstellung der Teile am Band ist bei einem Hersteller wie Toyota auch ganz sicher vorhanden. Ich kann mir nur vorstellen, dass Teilemangel sie dazu zwingt. Fraglich nur, was der TS Lounge hat, was andere nicht haben und es verzögern kann.


    Ich arbeite in einem Werk, das Lokomotiven für zahlreiche Kunden fertigt. Alles unterschiedliche Farben, Ausstattungen und Typen querbeet. Keine 2 Gleichen hintereinander. Der Logistikaufwand dahinter ist enorm und wir leiden seit längerem unter akutem Teilemangel, trotzdem geht es immer irgendwie weiter. Wir fertigen allerdings auch "nur" ca. 300 Stück pro Jahr, was schon eher Richtung Manufaktur geht. Und wenn Teile fehlen, werden die dann zum Schluss (meistens) einfach nachgerüstet, das geht bei einer Autoproduktion natürlich leider nicht so einfach...


    Ich drücke trotzdem allen Wartenden die Daumen, dass es möglichst schnell geht!

    Das ist mir durchaus bewusst. Ich wundere mich nur, dass wir hier bis auf einen Lounge als HB noch keinen Lounge TS als "ausgeliefert" gemeldet bekommen haben. Vielleicht macht Toyota in der Produktion auch was anders. Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Zusammenfassung von identischen Modellen bei der Produktion einen Kostenvorteil bieten könnte... Und Toyota ist eigentlich ein Meister in Produktionsverfahren und Optimierung.