Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • So auch ich melde mich mal, nachdem ich immer fleißig mitgelesen habe. Corolla TS 2023 Lounge am 25.01.2023 bestellt, Auto ist anfang August gekommen, also rund 6 Monate. Erst hat der Händler gemeint , dass ich wahrscheinlich 1 Jahr und länger warten müsste. Angeblich hat Toyota die Produktionskapazitäten maßgeblich erhöht, daher die schnellere Lieferung.

  • Moin ich wollte mich auch mal melden. Ich habe meinen seit 2-3 Wochen? Es macht Mega Laune und natürlich ein Größen unterschied ich hatte vorher einen Yaris hybrid 1014

    Nun einen corolla ts Gr

    Hier mal ein Bild von heute Morgen.

    Das digitale Tacho ist klasse aber die Menü Führung um das Tacho zu ändern ist etwas fummelig. Hätte man auch in über das rechte Display machen können.

    Grüße

  • Gibt es bei deinem neuen Corolla auch einen Farbunterschied zwischen den Stoßfängern und den Seitenteilen bzw. Kotflügeln? Wir haben einen in Platinumweiß auf dem Hof und der hat einen recht deutlichen Farbunterschied.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Joel293  BlackC  C00kii3 - Viel Spaß mit euren Neuen! Vielleicht lässt ihr eure ersten Eindrücke noch hier, bevor ihr euch verabschiedet. Das erleichtert uns das Warten :)

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • So, gestern Vormittag haben wir unseren GR Sport abgegeben und heute Nachmittag haben wir unseren neuen Lounge in Empfang genommen. Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Anbei ein paar Fotos, die bei unserer ersten kleinen Rundfahrt entstanden sind. Erster Eindruck: spritziger und ruhiger.


    IMG_7138b.jpg

    Den neuen Lounge gibt es auch mit Style-Paket? Und ich dachte, das gibt es nur noch für den GR Sport.


    Aber wie ich sehe, haben sie endlich das Schwarz an der C-Säule runter bis zur Fensterkante gezogen. Das war aber auch mal nötig, oder? Sieht direkt viel stimmiger aus.

    Ich weiß, dass das Geschmackssache ist. Aber die Kante vorher beim TS mit schwarzem Dach sah für mich immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. :|

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Den neuen Lounge gibt es auch mit Style-Paket? Und ich dachte, das gibt es nur noch für den GR Sport.


    Aber wie ich sehe, haben sie endlich das Schwarz an der C-Säule runter bis zur Fensterkante gezogen. Das war aber auch mal nötig, oder? Sieht direkt viel stimmiger aus.

    Ich weiß, dass das Geschmackssache ist. Aber die Kante vorher beim TS mit schwarzem Dach sah für mich immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. :|

    Ich glaube das Dach hatt er Folieren lassen denn das Schwarze Dach gibt es nur beim GR Sport wenn es direkt vom Werk so kommen würde hätte er glaube ich keine Chromleiste ober den Fenstern :thumbup: :thumbup:

  • Wir haben ihn so folieren lassen. Haben das direkt vom Verkäufer angeboten bekommen. Dass wir das Schwarz bis runter ziehen lassen würden, stand für uns von Anfang an fest. Uns gefällt das auch nicht, wie es beim GR Sport ist.

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • Ach so, ok. Na dann: Gut gemacht, gefällt mir. :) :thumbup:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten