Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Mein Corolla steht seit einer Woche beim Händler er bekommt aber keinen Termin zur Zulassung ;(

    Echt?? Jetzt noch? Selbst zu Corona hatten doch die Händler feste Blocktermine.. Oder hat der Händler vergessen den "Fahrzeugbrief" anzufordern, der kommt ja immer seperat.

    Im übrigen, an die 2023er Besitzer: habt ihr mittlerweile euer Bordbuch bekommen? Hatte ja bei uns bei der Auslieferung gefehlt, mit dem Hinweis: schickt Toyota Deutschland zu..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Echt?? Jetzt noch? Selbst zu Corona hatten doch die Händler feste Blocktermine.. Oder hat der Händler vergessen den "Fahrzeugbrief" anzufordern, der kommt ja immer seperat.

    Im übrigen, an die 2023er Besitzer: habt ihr mittlerweile euer Bordbuch bekommen? Hatte ja bei uns bei der Auslieferung gefehlt, mit dem Hinweis: schickt Toyota Deutschland zu..

    Ja in meiner Gemeinde braucht man noch einen Online Termin und da gibt es erst wieder in einer Woche welche :thumbup:

  • Echt?? Jetzt noch? Selbst zu Corona hatten doch die Händler feste Blocktermine.. Oder hat der Händler vergessen den "Fahrzeugbrief" anzufordern, der kommt ja immer seperat.

    Im übrigen, an die 2023er Besitzer: habt ihr mittlerweile euer Bordbuch bekommen? Hatte ja bei uns bei der Auslieferung gefehlt, mit dem Hinweis: schickt Toyota Deutschland zu..

    mein Bordbuch war auch bei der Auslieferung dabei. Habe meinen im Juli bekommen.

  • Ja in meiner Gemeinde braucht man noch einen Online Termin und da gibt es erst wieder in einer Woche welche :thumbup:

    Seit gestern kann man sein Auto doch online zulassen und angeblich ohne Kennzeichen und Papieren fahren nur mit der digitalen Bestätigung, aber das ist bestimmt auch noch nicht flächendeckend ausgerollt…

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Mein Kollege hat eine kleine KFZ Werkstatt und schickt meinen Bruder, der ist Rentner und hat Zeit, einfach nach Bedarf morgens zur Zulassungsstelle, ohne Termin. Schon lustig, wie das sonst so geregelt ist.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • War letztens auf der Zulassungsstelle bei mir. Security am Eingang, Einlass nur mit Termin. Die verstecken sich immer noch hinter Corona. Google Bewertungen sprechen da Bände... ;(

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Hallo zusammen


    Nun melde ich mich aus dem Wartesaal ab, mitte Mai 23 bestellt und am Dienstag, 29.8.23 abgeholt.


    Ich bin echt zufrieden mit dem Corolla:)


    Kann mir Jemand sagen, ob es eine funktion gibt, bei der die Notbremsfunktion automatisch deaktiviert wird, wenn man den Fahrradträger montiert?


    Es gibt doch Fahrzeuge, bei dem das Auto selber merkt, wenn ein Hänger oder ein Fahrradträger angeschlossen ist.


    Gruss