Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hallo Marco.
    Kann dich beruhigen. Bei mir fast das Gleiche. TS Team Deutschland, 2.0, Technik-Paket. Bestellt am 10.07.2020 mit allen Unterlagen. Bisher noch keine Bestellbestätigung, Stand 07.09.2020. Auf Mail Anfrage beim Händler, ob es ein Tracking für mein geordertes Fahrzeug gibt, kam die Antwort:


    „Im Fall Corolla geht das leider nicht. Die Fahrzeuge aus England haben wegen Corona noch keinen Behandlungsstatus.“


    Oder gibt’s bei dir inzwischen was neues?

  • So, hallo von mir aus hier, an die Geräte zuhause :S Bin neu hier. Bissel was über mich bzw. meinen bestellten Corolla:


    Komme aus dem schönen Pirna bei Dresden. Toyota Corolla Touring Sports 2.0l-Hybrid, Manhattangrau Metallic, Technikpaket.

    Kaufvertrag vom 03.07.2020. Bisher keine Rückmeldung über eine Bestellung.


    Gleich mal ne Frage an die Community: Wie bekomme ich mein bestelltes Fahrzeug in die MyT-App? Zum Tracking schrieb mein Händler heute: „Die Fahrzeuge aus England haben wegen Corona noch keinen Behandlungsstatus.“

  • So, hallo von mir aus hier, an die Geräte zuhause :S Bin neu hier.

    Herzlich willkommen aus dem Westen! :D

    In Deinem Städtchen war ich grad vor nem Monat in Urlaub. Gemütliches Innenstädtchen!


    "BenGates" ........ hmmm, ist da jemand "National Treasure Fan"?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hallo Marco.
    Kann dich beruhigen. Bei mir fast das Gleiche. TS Team Deutschland, 2.0, Technik-Paket. Bestellt am 10.07.2020 mit allen Unterlagen. Bisher noch keine Bestellbestätigung, Stand 07.09.2020. Auf Mail Anfrage beim Händler, ob es ein Tracking für mein geordertes Fahrzeug gibt, kam die Antwort:


    „Im Fall Corolla geht das leider nicht. Die Fahrzeuge aus England haben wegen Corona noch keinen Behandlungsstatus.“


    Oder gibt’s bei dir inzwischen was neues?

    Sers,


    bei mir selbst gibt es bisher noch keine Neuerungen.

    Gennanter Liefertermin von meinem Händler bleibt bisher anfang Dezember.


    Das einzige was der Antwort von deinem Händler wiederspricht, ist ja die Tatsache das andere hier in diesem Thread auch im Zeitraum Juli bestellt haben und jetzt schon das Fahrzeug geliefert bekommen haben. (siehe "Smo") Also war auch laut deren Angabe, in der App hinterlegt.


    Finde das ganze Thema sehr verwirrend, da ja alle Corollas in England im selben Werk produziert werden. Manche warten Monate, andere nur Wochen. (auch bei gleichen Modellen) Vielleicht gibt es ja A, B und C Kunden. ;)


    Bleibt nur abwarten, mann kann es leider eh nicht ändern.

    Gruß

    Marco

    20.07.20 | Bestellung Corolla TS Lounge mit AHK, Pano

    20 - 31.07.20 | Bestellstop durch Toyota - Änderung Typenbezeichnungen

    1. Augustwoche | tatsächliche Bestellung durch Händler

    27.10.20 | Fahrzeug "plötzlich" beim Händler vom Transporter gefallen

    KW 45 | Abholung - KW 46 | Abholung 12.11.20 :thumbup:

  • Hallo,


    wie im "Mitglieder stellen sich vor" schon gepostet habe ich letzten Samstag (05.09.) einen Corolla bestellt und ich "freue" mich jetzt im Wartesaal Platz nehmen zu dürfen :D


    Geworden ist es der Corolla 2.0 GR Sport im einfarbigen Dynamic Grey ohne Panorama-Glasdach.


    Lt. Händler beträgt die Lieferzeit 2 bis 4 Monate.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Crain
    So wie ich Deine Historie im Vorstellungs-Thread interpretiert hab, bleibst Du Deinem Hatchback-Geschmack treu, oder?

    Jepp. Es wird der Hatchback. Kofferraum ist zwar etwas kleiner als bei der Konkurrenz aber dennoch größer als in meinem 207 und für mich völlig ausreichend.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Gewöhnt man sich dran. Zur Not kann man mit den umklappbaren Sitzen etliches rausholen. Und solange man nicht ständig irgendwelche Schwerlasten transportieren muss, kommt man damit gut klar.


    Das Schlimmste, was Dir aber beim 2.0er Hatchback-Kofferraum passieren kann, ist eine Ehefrau/Freundin. Beim Anblick desselben kann es zu stundenlangen Diskussionen kommen ... über leg Dir für diesen Fall schonmal schlagkräftige Argumente und nimm den Verkäufer mit ins Boot :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal