Bald müssen ja alle Banken Blitzüberweisungen anbieten. Dann könnte man zumindest vor Ort den KFZ Brief gegen Blitzüberweisung tauschen,nur hätte man dann die Zulassung selbst an den Hacken. Ich musste bei meinem gebrauchten auch vorher überweisen,sonst hätte der FTH den gar nicht zugelassen.
Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Kauf Auslieferung
-
-
Die Zulassung ging bei mir keine 15min (mit Termin).
-
Wenn man Zeit dafür hat und auch fix einen Termin bekommt. Hier ofmals schwierig,aber man kann auch selbst einen Zulassungsdienst beauftragen und dann natürlich auch selbst bezahlen.
-
Ja, seit Corona verstecken die sich hinter Terminen und machen nur noch 20% der Arbeit von Früher. Du bist als Berufstätiger fast auf Zulassungsdienste angewiesen. Bei meiner Zulassungsstelle nur noch 4 Termine pro Stunde, alles natürlich ewig im voraus ausgebucht. Ich bin auf die Zulassung vom FTH bis zu mir nach Hause gefahren (immerhin 500km) und hab den Wagen dort umgemeldet. Der FTH wollte nur die Schilder zurück. In Summe war ich schon zufrieden, macht auch nicht jeder. Nur die Inspektionspreise lassen mich da nicht mehr hinfahren. Aber generell, nicht der FTH speziell. Es ist mir für die erbrachte Gegenleistung einfach zu teuer und ich kann es halt auch selbst machen.
-
20% sollte bei Barzahlung eig immer drin sein
NIemals und nimmer.
6-7 Prozent.
Vorführwagen od. Kurzzulassung hätten 35.000,- gekostet.
da bin ich mit 33.000,- gut ausgestiegen.
Listenpreis wären im übrigen 41.000,- gewesen.
War auf bei VW weil mir der Golf GTE gefallen hätte.
48.000,- Liste und 7% hätte es gegeben.
-
In meinem Fall war es 35.500 für die Tageszulassung. Liste lag bei 44.000.
-
Hallo !
Habe meine Swace eben abgeholt
und hatte auch gleich die Scheibenbedienung per Schlüssel aktivieren lassen.
Der vorraussichtliche Liefertermin wurde auf den Tag eingehalten top das waren dann 7 Wochen.
-
In meinem Fall war es 35.500 für die Tageszulassung. Liste lag bei 44.000.
Krasser Rabatt.👍
-
Krasser Rabatt.👍
Man muss aber dazu sagen, dass es sich bei meinem Kfz um die auslaufende Modellreihe mit 196PS gehandelt hat. Das Autohaus hatte wohl erhebliche Schwierigkeiten bei der Zulassung, da neue Abgasvorschriften in Kraft getreten sind. (Daher jetzt auch 178Ps beim 2.0er.)
Infolgedessen haben sie beim KBA eine Ausnahmegenehmigung erwirkt, die es ermöglicht, bereits produzierte Lagerfahrzeuge noch bis Ende August zuzulassen. Entsprechend wurden teils massive Rabatte gewährt, um die Fahrzeuge möglichst schnell loszuwerden.
-
Was für ein Irrsinn. Deutschland rettet das Weltklima.