Ambientebeleuchtung, Fussraumbeleuchtung & Griffbeleuchtung innen nachrüsten

  • Ach misst... du hast das ja schon! Hab ich übersehen ?


    Mir ging es um die Lichtleiste in Blau. Die möchte ich genau so!

    Hast du dir mit einem Stomdieb von der Sicherung aus den Stom gezogen? Oder wie hast du das angestellt? Mit Elektronik bin ich etwas auf Kriegsfuß.


    Und ja, wenn nicht sonderlich kompliziert, kannste mir ja dafür was abtreten.

    Also ich habe da relativ große vorbehalte gegen Stromdiebe. Ich habe sauber 2 polige Steckverbinder links an einen der Schalter unter halb des Lenkrads (Fernlichtassistent, Parkassitent, etc.) und für die Leiste rechts bin ich an die Beleuchtung vom Parkbremsschalter in der Mittelkonsole gegangen!

    Also da wirst du vermutlich nicht um ein bisschen "Elektroarbeiten" rum kommen.

    Die Leiste selbst ist überhaupt kein Problem. Die wird ja nur in den Spalt gesteckt!


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Wie muss man sich das vorstellen mit den 2-poligen Steckverbindern an einen Schalter? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber wie hast Du das ohne Stromdiebe und ohne Kabeltrennen gemacht? Vielleicht packt mich dann auch der Kaufrausch beim Ali. Die Reifendruck-Box habe ich schon bestellt. ;)

    Ach so. Zum Parkbremsschalter. An die Mittelkonsole muss ich ja auch noch. Da muss der Wählhebel ab, oder? Das hattest Du mal irgendwo hier geschrieben. Weißt Du noch, in welcher Anleitung das beschrieben ist?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Wie muss man sich das vorstellen mit den 2-poligen Steckverbindern an einen Schalter? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber wie hast Du das ohne Stromdiebe und ohne Kabeltrennen gemacht? Vielleicht packt mich dann auch der Kaufrausch beim Ali. Die Reifendruck-Box habe ich schon bestellt. ;)

    Ach so. Zum Parkbremsschalter. An die Mittelkonsole muss ich ja auch noch. Da muss der Wählhebel ab, oder? Das hattest Du mal irgendwo hier geschrieben. Weißt Du noch, in welcher Anleitung das beschrieben ist?

    Nee nee, Kabel muss getrennt werden:

    ?thumbnail=1

    Hier kannst du meine angelöteten Stecker sehen.

    Würde auch eleganter und rückrüstbar mit Zwischensteckern gehen, aber wir hatten das Thema Pins und Stecker ja bereits ;-)!


    Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mehr so genau, wo ich das beschrieben habe <X.

    Aber wenn du den Schalthebelknauf abhast ist es quasi selbsterklärend. Um den ab zu bekommen, die Ledermanschette oben am Knauf nach unten drücken (die rastet dann aus) und dann die Blechklammer am Knauf aufdrücken und den Knauf nach oben abnehmen.

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ach so, ok. Sorry, dass ich das mit dem "ohne Kabeltrennen" einfach mal so unterstellt habe. Dachte, Du machst das aus Prinzip nicht.


    Gut, dann probiere ich das mal. Danke für die Erklärung. Ohne zu wissen, dass es mit Runterdrücken geht, hätte ich mich das wohl nicht getraut.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das funktioniert beim Corolla leider nicht, da wir diese tollen Minisicherungen haben und abgesehen davon, die Innenbeleuchtung Massegesteuert dimmt. Das wird also vermutlich eher nicht funktionieren.

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo Floh. Das mit deinem Licht Ambiente muss ich mir irgent Wann mal life bei dir ansehen

    Gruß Th58

    Wenn du auch aus der Gegend kommst gerne :) !

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ja aus der Ecke vom anderen betroffenen Standort, bin sogar heute Nachmittag in NE unterwegs

    Aber zeitlich ziemlich im Stress

    Das machen wir mal in ruhe

    Dan hat mann auch was zeit zum plaudern

    Gruß Th58

  • Ja aus der Ecke vom anderen betroffenen Standort, bin sogar heute Nachmittag in NE unterwegs

    Aber zeitlich ziemlich im Stress

    Das machen wir mal in ruhe

    Dan hat mann auch was zeit zum plaudern

    Gruß Th58

    Das klingt doch nach nem Plan ;) !

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA