Ambientebeleuchtung, Fussraumbeleuchtung & Griffbeleuchtung innen nachrüsten

  • Nachdem ich mich jetzt ein bisschen durch den Thread zum Codieren gelesen habe, kann es sein, dass die Ambientebeleuchtung wenn man sie nicht drin hat erst per Codierung aktiviert werden muss? Das Kabel ist zwar da, jedoch habe ich mal versucht da provisorisch eine LED Leiste anzuklemmen, aber geleuchtet hat da gar nix. Da ich die Gegen-Buchse aber leider noch nicht habe, war es etwas schwierig. Hab die beiden Kabel einfach nur grob da rein gesteckt. Kontakt hatten sie aber auf jeden Fall.

  • Ich kann zwar die Frage nicht beantworten, aber hast Du es mal andersrum probiert? Also Plus und Minus vertauscht?


    Und vielleicht stand die Tür auch schon so lange auf, dass die Beleuchtung ausgegangen ist. Wenn ja, würde ich es nochmal probieren mit Tür zu und wieder auf.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Tatsächlich ja. Habe sämtliche Varianten ausprobiert auch mal Tür kurz auf und Plus und Minus getauscht. Werde sobald ich die Buchse habe da 2 Kabel dran machen und dann mit dem Multimeter mal messen. Dann weiß ich Bescheid.

  • Toyota hat es nicht so, alles extra zu codieren wie bei VAG üblich. Also normal sollte die Spannung anliegen. Schau nochmal nach, ich vermute da hast du was falsch angeklemmt. Einmal messen, dann weißt du mehr.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Hallo habe mir jetzt auch Fußraumbeleuchtung bestellt und weiß noch nicht wo ich die anschließen soll also verbauen gibt es einen der das schon einmal erfolgreich nachgerüstet hat und kann hier eine Anleitung reinstellen Fileicht mit Bildern was ich wo abbauen muss und wo anklemmen damit es funktioniert Danke Schohn einmal

  • Es gibt kein pdf dafür. Fürs Kinder machen gibt es auch kein pdf und ganz viele bekommen es auch so hin. 8o


    Lies dir einfach die letzten 9 Seiten durch, da ist eigentlich alles erklärt. Und wenn du danach noch fragen hast, sind Cali und Floh ganz sicher behilflich.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Fürs Kinder machen gibt es auch kein pdf und ganz viele bekommen es auch so hin. 8o

    Im Prinzip hast du recht was die Eigeninitiative betrifft. Aber beim Kinder machen wäre ich nicht so sicher. Zumindest gibt es jede Menge Lehrvideos. Könnte jetzt den einen oder anderen Link setzen. Aber ich glaube, dass gäbe Ärger. 8o

  • Ja, da hast du auch Recht. ^^ Nennen wir sie "Übungsvideos"... 8o

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam