Heckklappe mit Fußsensor Öffnet Nicht

  • Bei unserem neuen Toyota Corolla Hybrid Touring Sport lässt sich die Heckklappe per Fußsensor einfach nicht öffnen oder schließen.:?:

    Hat jemand einen Tipp oder dieselbe Erfahrung gemacht und wie man das Problem lösen kann.

    Im voraus besten Dank:!:

  • System ist aber im Kombi-Instrument eingeschaltet?

    hast du eine AHK? Wenn ja sitzt der Sensor weiter rechts, etwas links von der Öffnung für den Apschlepphaken.

    Sonst ist es Übung bei mir klappt es jetzt von 10 mal ca. 7 Mal, sonst erst beim zweiten oder dritten Versuch.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Hallo,

    hab mich auch anfangs bisschen doof angestellt.


    Ich hab jetzt für ich festgestellt das ich in der nähe vom Corolla Schriftzug auf der Heckklappe (genau gesagt höhe "lla" von Corolla )

    mein zartes Füßchen halte und weg ziehe geht es fast immer in 2von3 versuchen. :)


    bisschen probieren.


    Aber es muss schon wie Dan85 gesagt hat unter den Einstellungen aktiviert sein. Wenn es auf off steht, kannst lange strampeln

  • Bei mir ist der Sweet Spot auch etwas links von der Fahrzeugmitte. Ziemlich genau unter dem Parksensor. Ich musste auch ein paar Tage üben, bis es nun gut klappt.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    SEAT Alhambra 2.0 TDI (10/2015)

  • Das Problem hatten wir auch anfangs dass es nie geklappt hat den Kofferraum mit der Kickbewegung zu öffnen, hatte es dann schon abgeschrieben und dachte mir ...einfach nicht ausgereift.

    Doch dann aus irgendeinem Grund hab ich nochmal begonnen damit herum zu experimentieren und siehe da, -mittlerweile klappt es fast immer:


    Ich stelle mich mittig hinter das Auto und dann kurz den rechten Fuß nach vor und gleich wieder zurück. Ursprünglicher Fehler bei mir war dass ich den Fuß viel zu lange unter dem Wagen gehalten habe, da reagiert der Sensor dann nicht, -es muss schnell genug gemacht werden, -aber auch nicht zu schnell. :-)

    Toyota Corolla Style TS 2.0 Hybrid

  • Gerne auch einmal hier reinschauen unter 'Corolla - Touring Sports:' oder vorher suchen, bevor neue Threads eröffnet werden ;)

    Das Thema haben wir hier gefühlt bereits 5 Mal diskutiert...


    Danke und Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi