Seitenblinker am Spiegel

  • Du musst wirklich drauf achten, dass sie für den Corolla 2019 und aufwärts sind und auch mit E Zeichen, sonst stressen die Damen und Herren in blau eventuell und der TÜV.

    Die sind halt nicht ganz so günstig zu kriegen, wie die älteren.

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Dann hast du ja alles richtig gemacht!^^:thumbup: Das Kunststoff ist an deinem ja sicher auch schwarz an den Spiegeln, daher passen die dunklen sicher besser!

    Ich habe jetzt auch beide Seiten dran und bin richtig happy damit wie es aussieht. Werde gleich mal Bilder nachreichen, auch noch mal etwas detaillierter zum Einbau!

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • So,
    wie versprochen, hier dann auch die "letzten" Einbaubilder:


    Als erstes nochmal um die Blinker auch mal von "hinten" zu zeigen: Alt und neu

    2021-04-08-18-59-11-001.jpg2021-04-08-18-59-18-001.jpg


    Beim Einbau der neuen Blinker habe ich es so gemacht, dass ich erst den Blinker an den inneren, längeren Pin eingeführt habe:

    2021-04-08-19-00-44-001.jpg2021-04-08-19-00-39-001.jpg


    Hier mal ein Bild von den beiden Haltepins:

    2021-04-08-19-00-09-001.jpg


    Danach ist es eigentlich selbsterklärend: den äußeren Pin in das äußere Loch einführen und dann den ganzen Blinker sanft nach hinten fest drücken. Auf dem letzten Bild kann man auch diesen Haken sehen, welcher den Blinker letztendlich dann in der Position hält. Ein bisschen fummelig ist es, den Anschlussstecker hinter/unter den inneren Pin bzw. den Pinhalter zu schieben. Aber generell auch machbar.


    Achso, Ausbau ist natürlich in umgekehrter Reihenfolge. Wobei dieser Haltehaken auch schon fast von selbst ausrastet, wenn man den Blinker am äußeren Pin etwas nach vorne drückt.


    Die Spiegelkappe rechts saß auf jeden Fall auch mal deutlich fest als links. Aber auch da war wieder der Schlüssel, von den Seiten zu beginnen. Das mit dem besonders fest lag vielleicht daran, dass ich links zur Sicherheit den ganzen Blinker vor der Demontage mit nem Heizlüfter etwas angewärmt hatte... Heute der Rechte war kalt... Macht vielleicht mehr Sinn, dass ganze zu machen, wenn der Kunststoff was wärmer ist.


    Also ich bin auf jeden Fall sehr angetan. Ich mag so kleine Details die erst beim zweiten Hinschauen auffallen:

    2021-04-08-19-05-24-001.jpg2021-04-08-19-05-28-001.jpg2021-04-08-19-07-01-001.jpg2021-04-08-19-07-04-001.jpg2021-04-08-19-06-33-001.jpg


    Um die beiden Blinker auch beim normalen Blinken zu zeigen, habe ich auch nochmal 2 Videos erstellt:

    Links / Rechts

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

    Einmal editiert, zuletzt von Floh124 ()

  • Der Spiegel Deckel wird nach vorne gedrückt nicht nach oben, wenn ich das richtig gesehen habe?

    Hallo,
    naja, so richtig unterscheiden kann man das nicht. Vorne und oben würde ich mal so sagen. Aber die Hauptrichtung ist schon nach vorne!

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA