Fernlichtautomatik

  • Hallo und allen noch ein Gesundes neues Jahr,so nun zu meinen allgemeinen Thema ist das bei euch auch so wenn meine Fernlichtautomatik eingeschaltet ist das es nicht Automatisch aufblendet wenn kein Gegenverkehr kommt bei mir macht der das nur wie er Lust hat oder kann man das irgendwo einstellen.Eine Bedienungsanleitung bekomme ich erst noch vom Autohändler.

    ^^Toyota Corolla Schrägheck (Hybrid) 2.0 Lounge weiss mit schwarzem Dach+ Technik Paket + Toyota Touch 2

  • Also eine Bedienungsanleitung passend zu deinem Fahrzeug kannst du dir im Toyota Portal runter laden.


    Aufgeblendet wird nur wenn es auch Dunkel genug ist, wenn du durch Ortschaften fährst wo z. B die Straßenbeleuchtung zu hell ist wird auch nicht das Fernlicht aktiviert. Auch bei schlechtem Wetter wie Regen oder Nebel wird oft nicht Aufgeblendet weil das da ja im allgemeinen Kontraproduktiv ist.

    Auch bei einer Geschwindigkeit von unter 60 - 55 Km/h wird es auch nicht aktiviert.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Um das ganze zu aktivieren müssen sowohl die Fernlichtautomatiktaste gedrückt als auch das Fernlicht (am Lichthebel) eingeschaltet sein.

    Stimmt das hätte ich auch noch erwähnen können 😂

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Scheibe ist auch Sauber?

    Wenn die im Bereich des Sensors verdreckt ist kann es da unter Umständen auch Probleme geben.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Taste leuchtet unten rechts? Hebel ist auf Fernlicht? Und im Tacho ist eine Lampe mit einem A drin? Du hast ja Matrix Licht wie ich das sollte gehen

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Taste leuchtet unten rechts? Hebel ist auf Fernlicht? Und im Tacho ist eine Lampe mit einem A drin? Du hast ja Matrix Licht wie ich das sollte gehen

    Du meinst unten links 😉

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • einfach mal dem Verkäufer zeigen - vielleicht noch 2-3 Wochen warten, ob noch andere Ungereimtheiten dazukommen, so dass Du einen Sammeltermin machen kannst. Vielleicht wars auch nur ne einmalige Geschichte. Andererseits gibt es hier mythische Erfahrungen, die davon berichten, dass der Fernlicht-Assistent "lernt", mit der Zeit besser zu funktionieren. Also vielleicht einfach noch ein paar mal benutzen, ob es dann besser wird.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • einfach mal dem Verkäufer zeigen - vielleicht noch 2-3 Wochen warten, ob noch andere Ungereimtheiten dazukommen, so dass Du einen Sammeltermin machen kannst. Vielleicht wars auch nur ne einmalige Geschichte. Andererseits gibt es hier mythische Erfahrungen, die davon berichten, dass der Fernlicht-Assistent "lernt", mit der Zeit besser zu funktionieren. Also vielleicht einfach noch ein paar mal benutzen, ob es dann besser wird.

    Dass er "lernt" bezweifle ich...

    Ich bin um Weihnachten rum zwei mal aus dem Norden an den Bodensee und zurück (der "A7 Marathon"). Davon jeweils eine Strecke bei Nacht und stets eingeschaltetem FA.

    Auf einer Gesamtstrecke von ca 1700km wurde ich gerade zweimal mit Lichthupe von anderen Fahrern "begrüßt". Das waren jeweils LKW, in denen die Fahrer ohnehin höher sitzen und sich eher geblendet fühlen.

    Mein Fazit: Der FA funkt im neuen Corolla sehr gut - vielleicht hat er auf der langen Strecke ja doch dazugelernt 8)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Dass er "lernt" bezweifle ich.

    ...

    vielleicht hat er auf der langen Strecke ja doch dazugelernt 8)

    Tom ...... Trink weniger Alkohol ..... oder hör auf, Puderzucker mit was anderem zu verwechseln :D


    Naja, ich bezog mich eben auf einige Berichte hier drin, die ein "Lernen" als Vermutung nahelegen. Ob es so ist, weiß ich nicht. Ich fahr zu selten mit Fernlicht(assistent), weil für mich jede Lichthupe eine zuviel ist.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal