Bluetooth portable Player

  • Interessant, wie die Bedürfnisse unterschiedlich sind: die Einen meckern über zu wenige Ablagen, die Anderen müllen das Auto mit 3000 CD´s + der Hesters Gesamtausgabe zu :D

  • @Berndi8169


    Ja ich habe daran gedacht. Nicht nur dass Bluetooth "OFF" war. Ich habe das Smartphon gar nicht im Auto gehabt beim testen. Weitab gelagert .... Daran lag es nicht :|

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Vielleicht noch einen Versuch.

    Ich kenne das. So was wurmt mich dann so, dass ich wirklich alles probiere, bevor ich aufgebe.


    1. Setup

    2. Bluetooth

    3. Registriertes Gerät (dort sollte das Handy jetzt grau angezeigt werden)

    4. Hinzufügen

    5. Jetzt das externe Gerät einschalten


    Apropos: Gibt´s denn ein Handbuch von diesem Player? Was sagt das denn zum Thema Verbindungsherstellung? Und was sagt es zur Bluetooth-Kernspezifikation?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Cali


    Hab vielen Dank, dass du abermals versuchtest bei der Lösung meines Problems zu helfen. Bin dann nochmals alles durchgegangen.


    Mein HOTT CD-Player arbeitet mit Bluetooth 5.0. Genau wie mein (funktionierendes) Smartphon Nokia 7.2. Mein Bluetooth -Adapter verwendet Bluetooth 4.1. Im Profil des Adapters sind dann auch noch die Zauberworte "A2DP" und "ACRCP" vermerkt. Genau diese Profile, so fand ich es in einem Untermenuepunkt im MM, werden vom Toyota unterstützt :thumbup:


    Habe dann, wie angeraten, nun über die Setuptaste - Bluetooth - neues Gerät, das Sendegerät erst gestartet als das MM bereits am Suchen war ....:/


    Aber wieder schrieb das MM die verhasste Zeile "Nach Smartphone wird gesucht" :cursing: um mir nach übersprungenem Schritt 2 mitzuteilen "Nicht unterstützt" :cursing::cursing::cursing:


    Es kann, aus meiner Sicht, nur so sein:


    Irgendwo in der Software MEINES Autos steht vermutlich da eine Null, wo eigentlich eine Eins stehen müsste (oder umgekehrt). Ob es sich nun um eine Länderspezifische Einstellung handelt oder ein Einzelfall ist kann ich nicht sagen. Wenn mir mal irgendein Däne mit baugleichem Auto begegnet werde ich es herausfinden (wollen) :) (Da muss er dann durch ?( .....


    Dass eigentlich alles über Software geregelt ist weis ich, seit ich virtuell Race fahre. Irgend ein Liga -Admin hat mich seinerzeit mal in die Welt der Unterordner geführt. In einer Zeile eines Dokuments sollte ich dann aus einer Null eine Eins machen. Seit dem hatte ich kein "Miesmatch" mehr (ohne zum Cheater zu werden! :saint: ).


    Sinngemäß so wird mein derzeitiges Problem gelagert sein. Anders ist es nicht zu erklären. Länderspezifische Software oder Einzelfall


    LG

    Lupfi


    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Auszug aus der Beschreibung auf Amazone:

    "NOTE: This item is not compatible with smartphones and may not be compatible with some Bluetooth car audio systems."

    Hat der Player schon mal bei einem anderen Auto/Marke funktioniert?

  • Ja, Berndi, diese Zeile las ich jetzt auch. Zumindest beim CD Player. Im Ergebnis also nicht verwunderlich dass der nicht geht selbst wenn er 5.0 verwendet.


    Beim Adapter steht allerdings Nichts von Nichtkompalibilität ... Und auch Profilmäßig müssten sich die Beiden ja vertragen ....

    Hm ......

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Naja, primär werden mit dem Player aber nur Kopfhörer und Lautsprecher per Bluetooth angesteuert.

  • Bin dann, einer nächtlichen Eingabe folgend, noch auf eine bisher ungeprüfte Problemlösungsvariante gekommen.


    Ich nannte sie "Den Enigma Effekt"


    Als ich das Auto seinerzeit beim Händler abholte sprachen sämtliche Systeme dänisch mit mir. Also war meine erste Handlung alles auf deutsch umzustellen. Deshalb, und weil ich ja gestern noch von "Länderspezifischen Einstellungen" sprach, kam mir die Idee, ihn wieder dänisch sprechen zu lassen. Meine PC Tastatur muss ich ja auch, je nach Verwendung, der jeweiligen Sprache anpassen, umstellen. Danach werden aus Y - Z, aus Z -Y aus Ä - Ø, aus Ö - Æ und Ü wird Å.


    Zwar war mir von Anfang an klar, dass die Beschriftung von Bedienfeldern keinen Einfluss auf deren Funktion haben sollte, aber noch so viel Aufwand war es mir den Versuch wert .....:)


    Habe dann, mittlerweile routiniert, Dänisch und Englisch alle möglichen Varianten der Kopplung ausprobiert. Natürlich mit dem bekannten Ergebnis .....<X


    Einmal mehr: vergebens ......X(


    LG

    Lupfi

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8