Bluetooth portable Player

  • Vielen DANK für die Feedbacks


    Habe dann heute noch einmal versucht meinen Bluetoothsender mit dem MM Teil von Toyota zu paaren. Nix .... Geht nicht.

    Rief dann noch, zu Sicherheit, beim Toyotakundenservice an.

    In letzter Instanz, zur Bestätigung:


    "MM kann Android und Apple" Alles andere erkennt er nicht (an) ;(X(;(


    Das Thema ist also durch


    Man kann nicht alles haben


    Lg

    Lupfi

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Moin.


    BT ist es ziemlich egal, welches Betriebssystem die Gegenseite "spricht".

    Es kommt darauf an, das bei der Kopplung ein BT-Profil vorhanden ist, das beide Seiten verstehen - und das auch noch in der richtigen Richtung.


    Axel

  • "MM kann Android und Apple" Alles andere erkennt er nicht (an) ;(X(

    Ähm, da habt Ihr wohl aneinander vorbei geredet. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Oder bin ich jetzt völlig verkehrt?


    AA und AC gehen nur mit USB (zumindest im Corolla). Von daher haben die mit Bluetooth nix am Hut.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ähm, da habt Ihr wohl aneinander vorbei geredet. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Oder bin ich jetzt völlig verkehrt?


    AA und AC gehen nur mit USB (zumindest im Corolla). Von daher haben die mit Bluetooth nix am Hut.

    So ist es, du bist nicht verkehrt.


    Ich könnte mir vorstellen das es mit diesem Bluetooth Adapter Probleme mit dem Pairing gibt.

    Normal muss ja auf einem Gerät immer ein Code eingegeben werden.


    Kommt auf der Multimediaeinheit eine Codeabfrage ?


    Wenn ja, in den meisten fällen funktioniert da die 0000 oder die 1234 oder der Code der auf dem Adapter oder dessen Handbuch steht.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ausgehend von de vorliegenden Informationen hat der Service nix von AA oder AC gesagt. Er sprach von Apple und Android allgemein und damit sind wohl eher die entsprechenden Systeme gemeint. Apple filtert bei Bluetooth ja auch extrem strikt, was geht und was nicht. Wird Toyota offensichtlich auch so handhaben.

    Corolla HB GR - Nagoyablau + Pano - EZ 12/2020

  • Ah, ok. Dann war mein Gedanke wahrscheinlich doch verkehrt.

    Das würde dann aber bedeuten, dass z.B. Freisprechen mit Windows-Handys nicht funktioniert. Hmm...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Vielleich haben sie Windows-Phones - gibt's da noch welche im Einsatz? - einfach nicht mehr auf dem Schirm. Ich könnte mir eher vorstellen, dass auch alte, nicht-smarte, Telefone funktionieren, aber sie nicht damit Rechnen, das die noch jemand nutzt.

    Corolla HB GR - Nagoyablau + Pano - EZ 12/2020

  • Also mein Vater hat ein älteres ganz normales Samsung Handy - kein Smartphone und das funktioniert bei mir Problemlos.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Hallo Zusammen


    Also mein Smartphone habe ich unter Bluetooth angemeldet. Beim installieren wurde ein Code gefordert. Den habe ich eingehämmert. Seit dem schalte ich, bevor ich irgendwo hinkarjole, auf dem Smartphone, Bluetooth ein.


    Mein Handy ist praktisch über Bluetooth mit dem Multimedia - Teil des Toyota benutzbar. Freisprechanlage funzt und ich habe (wie von selbst) Zugriff auf den vorher im Smartphon gewählten Audioordner.

    All die Dinge die sich über USB einrichten und mit Apple oder Andriod veranstalten lassen nutze ich nicht. (Da kam es vielleiht zu einem Missverständnis) sorry ......


    Als ich nun versuchte ebenfalls meinen Bluetooth-Wireless Adapter mit der Toyota MM Einheit zu verbinden kam ich nicht weiter. Ich will mich schwach erinnern, dass eine sehr kurze Einblendung (auf der MM) kam, einen Code einzuschreiben. Aber es war 1. nur ein sehr kurzes Einblenden und 2. auch ein Code war mir nicht bekannt.


    Nun aber, THX Bonsai :), werde ich es noch einmal probieren um vielleicht mit div. Codes 0000, 1111, 8888, oder 1234 doch noch eine Verbindung hinzubekommen.


    Danke dass ich Dank euch noch eine Chance sehe:thumbup:


    LG

    Lupfi

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8