Runder Plastikdeckel an der hinteren Stoßstange

  • Servus,


    danke für die viele Hinweise !!!!!!!!!!


    Laut Toyota (Auskunft vom Autoverkäufer) ist es die Abdeckung des Abschlepphakens. Es wundert mich, weil in dem Handbuch steht, dass der Haken vorne ist. Gibt es einen auch hinten ?


    Es ist ein Corolla Hybrid 1,8, wurde Ende September 2020 produziert.


    So weit ich es beurteilen kann, es ist kein Sensor.


    Wie es momentan ausschaut, hat dies alles mit Fahrtüchtigkeit- und Sicherheit nix zu tun.

  • Hi Csikoska


    Anbei das Bild von meinem Corolla TS vor der Auslieferung (Ich konnte den Corolla letzten Freitag übernehmen).

    Wie du auf dem Bild auf der rechten Seite mitte/unten sehen kannst, ist der Abschlepphaken montiert.

    gruss

    Peter

    IMG_2485.JPG

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Servus Peter,


    viel Spaß mit dem neuen Auto !


    Vielen Dank für das Foto, es ist wirklich gut sichtbar, dass es der Haken ist. Die Beschreibung des Handbuches ist entweder falsch, oder es gibt auch einen "Hinterenhaken", wird aber im Buch nicht erwähnt.


    Schöne Grüße

    Csikoska (gestreifter Frischling, ungarisch)

  • Der "Hinterenhaken" wird im HB nicht erwähnt, weil Toyota nicht will, daß man mit dem Auto Andere abschleppt, siehe auch die lächerlichen Anhängelasten.

  • Dann ist er wohl nur für Notfälle vorhanden, also falls das Auto zum Beispiel geradeaus in nen Graben gefahren ist, und rückwärts rausgezogen werden muss. Auch gut! Abschleppen tu ich eh lieber in der Disco ..... achso, halt, die gibts ja gar nicht mehr.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal