Runder Plastikdeckel an der hinteren Stoßstange

  • Servus,


    weiß eventuell jemand was für Funktion der kleine runde Plastikdeckel an der hinteren Stoßstange hat ? Gestern habe ich das kleine Ding beinahe verloren. Mittlerweile wurde mit Klebeband befestigt. Soll ich in die Werkstatt, oder vorläufig reicht es mit Klebeband ?


    Danke !


    Csikoska

  • Kannst Du da mal mehr Fotos bringen? Auf Deinem Bild sieht man leider nicht die genaue Position, und auch ein anderer Winkel wäre hilfreich.

    Wie das "Abschlepploch" sieht es aber auch nicht aus. Ist das wirklich ein Corolla E210?


    Irgendwie komm ich mir grad vor wie bei "Dalli Click" :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Moin,

    es könnte sich um die Abdeckung eines hinteren Radarsensors handeln.

    Man soll zur Überprüfung der Funktion eine Werkstatt aufsuchen.

    Zuständig sind die hinteren Radarsensoren u.a. für Einpark-Bremsassistent (hinter dem Fahrzeug kreuzende

    Fahrzeuge).



    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Also aufgefallen ist mir das bei meinem auch, aber ich habe da die Finger davon gelassen da ich im Handbuch nichts dazu gefunden habe.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Das ist von dem was man sieht einfach nur die Abdeckung der Abschleppösenbefestigung, in der Theorie geht das Ding auch gar nicht ab, sondern ist mit einem kleinen Teil befestigt, wie zum Beispiel der Tankdeckel. Ein Sensor wird es nicht sein, denn man sieht ja keinen Sensor. Macht Euch doch mal nicht immer so verrückt.

    Und wenn es doch der Sensor ist, dann geht es ihm nicht wirklich gut und damit einfach ab zum Freundlichen, muss der sich kümmern, das machen die auch trotz Pandemie.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Meines Wissens hat der Corolla hinten keine Möglichkeit die Öse zu befestigen nur vorne.... Korrigiert mich wenn ich falsch liege......

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<