Beiträge von Csikoska

    Danke noch mal !

    Geschafft: Punkt 1. Umschalten und Ventil/Id speichern. Dann Punkt 3. aktuellen Reifendruck einstellen.

    Die Meldung "während der Fahrt wird eingestellt" (oder so ähnlich) wurde angezeigt.

    Die RDKS-Anzeige ist weg !!!!!

    Vielen Dank für die Hinweise !

    Ja, alle 4 Reifen haben den gleichen Druck.


    Also:


    1. Versuch:

    Punkt 1. Umschalten, neues Ventil/Id speichern. Dann Punkt 3. , aktuellen Reifendruck einstellen.


    2. Versuch, wenn 1. Versuch nicht half:

    Punkt 4. Reifendruckeinheit einstellen, dann paar Km fahren.


    Wo hast Du Beschreibung dazu gefunden ? Das Handbuch schweigt diesbezüglich wie ein Grab.


    DANKE !!!!!!

    Direkt vor Abholen des neuen Corolla wurde Räderwechsel durchgeführt:

    Meine alten Winterräder mit Winterreifen (3 Jahre alt sind die) wurden montiert, die neuen Räder - Sommerräder mit Sommerreifen - des neuen Autos abmontiert und in den Kofferraum gestellt.

    Vermutlich wurde die Radsatzänderung nicht, oder nicht richtig, ins System gebracht.

    Warum muß alles so unendlich kompliziert sein ?????????????????????????????????????????????????

    Vor 30 Jahren gabs solche Probleme nicht und wir fuhren mutig rauf und runter.

    Danke für die Antwort !

    Punkt 3. ist für die Einstellung des aktuellen Reifendrucks.

    Habe langsam die Vermutung, dass die Aktion "Radsatz aktualisieren" nur die Toyota Werkstatt durchführen kann (darf ?).

    Seltsam ist es schon ...

    Vielen Dank für die Antworten und für die Hinweise !


    Unter TPWS sind folgende Möglichkeiten angezeigt:

    1. Reifensatz umschalten.

    2. Reifentausch.

    3.Reifendruck einstellen.

    4. Reifendruckeinheit einstellen.


    Welcher Punkt entspricht "Radsatz aktualisieren" (wie bei altem Corolla) ? Es geht hier ständig um Reifen, Räder sind nicht mal erwähnt.

    Im Handbuch gibt es kein einziges Wort darüber.


    Danke !


    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    habe den alten Corolla (3 Jahre) auf einen neuen "facelift" Corolla umgetauscht. Das Auto habe ich im Dezember abgeholt. Vor dem Abholen wurde ein Räderwechsel durchgeführt (Sommer--->Winter).

    Bei dem Auto wurde einiges modifiziert - unter anderem auch das Menüsystem.

    Nach den ersten 120 Km fing das RDKS (Reifendruckkontrollsystem)-Lämpchen an zu blinken. Momentan leuchtet pausenlos.

    Der übliche Zugriffspfad wurde nicht modifiziert: Fahrzeugeigenschaften/TPWS.

    Unter TPWS ist aber die Option "Radsatz aktualisieren" nicht zu finden.

    ("Reifendruck aktualisieren" ist vorhanden.)


    Ist es ratsam mit dieser Warnung-Lämpchen hin-und her zu fahren ? Habt Ihr eventuell eine Lösung für diese Problem ?


    Danke schön !


    Gruß


    Thomas