Tankvolumen und Reserve

  • Wenn bei Atkinson noch 140km ohne Lampe angezeigt wurden und er hat ~36l getankt, muss er die letzten km einen sehr geringen Verbrauch gehabt haben. Sonst hätte er, meiner Ansicht nach, deutlich weniger als RRW bei der Füllmenge haben müssen.

    Nein, war zum Schluss wohl bei über 9 Liter. Größtenteils Autobahn und Limiter bei 164 km/h plus Klima.

    Die einzelnen Fahrten waren von der Kilometerzahl symetrisch. Gab auch mal ne Fahrt, wo ich nur 4,9 l laut Anzeige nach Startknopf auf Aus verbraucht habe.

    Auf der letzten Fahrt hat man auch gesehen, wie die Restreichkilometer überproportional gepurzelt sind.

  • Ist dann aber echt seltsam, weshalb er dir 140km RRW anzeigt bei dem Verbrauchswert und du trotzdem 36l getankt hast. :/

    Könnte mir nur noch ne Neigung des Fahrzeugs vorstellen, sodass die Tankanzeige mehr Inhalt gemessen hat als drin ist.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Also den würde ich wohl nicht versuchen, bis auf 0km RRW runter zu fahren... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Mich wundert bei den ganzen Theoretikern hier,denen das so extrem wichtig ist ,dass noch keiner auf die Idee gekommen ist einen gefüllten Benzinkanister mitzunehmen und so lange zu fahren,bis der Motor ausgeht. Dann hätten wir das ein für alle mal geklärt. Mir ist das lax, ich tanke zwischen 600 und 750 km. Und was da letztlich reingeht,ob 36 oder 37,3 l ... So what.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Mich wundert bei den ganzen Theoretikern hier,denen das so extrem wichtig ist ,dass noch keiner auf die Idee gekommen ist einen gefüllten Benzinkanister mitzunehmen und so lange zu fahren,bis der Motor ausgeht. Dann hätten wir das ein für alle mal geklärt. Mir ist das lax, ich tanke zwischen 600 und 750 km. Und was da letztlich reingeht,ob 36 oder 37,3 l ... So what.

    LG Mainy

    Das haben hier doch schon 2-3 Spezis gemacht :D

  • Mich wundert bei den ganzen Theoretikern hier,denen das so extrem wichtig ist ,dass noch keiner auf die Idee gekommen ist einen gefüllten Benzinkanister mitzunehmen und so lange zu fahren,bis der Motor ausgeht.

    Das haben schon zwei gemacht, du Praktiker. Der eine ohne Kanister und der andere mit Kanister.


    Liebe Grüße

    Lasse

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Das haben schon zwei gemacht, du Praktiker. Der eine ohne Kanister und der andere mit Kanister.

    Die werden ja vielleicht ihre Ergebnisse veröffentlicht haben, da weiß ich nicht,warum das Thema immer wieder diskutiert wird.

    Aber gut, jedes Thema ist es wert,totdiskutiert zu werden. 8)

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Die werden ja vielleicht ihre Ergebnisse veröffentlicht haben, da weiß ich nicht,warum das Thema immer wieder diskutiert wird.

    Aber gut, jedes Thema ist es wert,totdiskutiert zu werden. 8)

    LG Mainy

    Die haben ihre Ergebnisse veröffentlicht, ja. Finde es nicht schlimm, dass hier trotzdem noch geschrieben wird. Sollen sie doch machen. 🤷

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Komplett leer fahren würde ich auch nicht machen. Aber wenn bei mir die Warnlampe angeht, habe ich noch so knappe 10l im Tank. Bis zu 100km fahre ich dann schon noch, wenn es sich anbietet. Aber das kann je jeder machen wie er Lust hat... :P Ich war ehrlich gesagt nur sehr verwundert, dass deiner 140km RRW angezeigt hat, bei gerade mal noch 7l im Tank.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam