"günstige" Alternative zu GR-Felgen gesucht

  • Einen wunderschönen ^^


    Seit gut 5 Monaten fahre ich nun sehr Glücklich einen Corolla TS TeamD + Tech in Schwarz.

    Bei Auslieferung habe ich mir auf die OEM-Felgen Winterreifen aufziehen lassen und die 17" Sommergummis mit nach Hause genommen.


    Der Sommer steht vor der Tür (auch wenn es aktuell nicht danach aussieht) und die Suche nach Felgen für die Sommerbereifung steht an.


    Da ich gerne auf 18" umsteigen möchte habe ich mich spontan in die Felgen vom GR verguckt.:love: Diese Art von zwei Farben gefällt mir auf dem Schwarzen TS glaube ganz gut.

    Nun wird aber das Problem sein, dass es mit ABE schwierig wird. von den (meiner Meinung nach) absolut überhöhten Preisen <X für diese Felge mal abgesehen...


    Habt Ihr evtl. günstigere Alternativen in 18" die der Optik der OEM-GR-Felge nahe kommt? gerne auch mit Bild.


    PS: Hätte da einen nagelneuen Satz 17"-Sommerreifen abzugeben 8o

    Corolla TS 2.0 Bj ´20 TeamD + Tech, Kein Navi, kein Pano.

    Glücklich verheiratet

    Toyota-Fanboy (ja, ich stehe dazu)

  • Abzugeben oder anzunehmen hab ich zwar nix - aber willkommen heißen tu ich Dich trotzdem. Sogar ohne Vorstellungs-Thread :D


    Schon mal auf einschlägigen Felgenseiten geschaut? Schick denen doch einfach mal ein Bild der GR-Felgen. Mehr wie ne Absage kannste nicht riskieren.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Vielen Dank 8)

    Eine ausführliche Vorstellung wird in den nächsten Tagen selbstverständlich auch kommen.

    Inkl. Div umbauten, welche im passenden Bereich untergebracht werden.

    Will euch doch alle zeigen was ich für ein ? bin :P


    Ja. Auf div. Felgenseiten hab ich schon geschaut. Aber irgendwie war bisher nicht das "passende" dabei.... :/

    Corolla TS 2.0 Bj ´20 TeamD + Tech, Kein Navi, kein Pano.

    Glücklich verheiratet

    Toyota-Fanboy (ja, ich stehe dazu)

  • Ich hatte schon mal welche gesehen, die den GR-/Lounge-Felgen sehr nahe kamen, aber das müsste ich nochmal recherchieren, da ich sie in der Lounge-Lackierung ja schon habe. :)

    Auf anderen Märkten gibt es auch eine "kleine" GR Variante des Corolla, dort sind es dann 17-Zöller, die auch nur eine andere Lackierung haben. (Vielleicht eine Alternative Idee, weil die Reifen ja schon da wären)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Habs jetzt grad mal über die Google-Bildersuche probiert (ein Foto der Originalfelge gesucht und mit dessen Adresse ähnliche Bilder suchen lassen). Leider kein Erfolg. Ich würd wirklich online wie offline die Reifenläden abklappern - oder halt dem Toyota-Händler angesichts des fetten Fahrzeugpreises mal nen schönen Rabatt aus den Rippen leiern.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Moin.


    also Originalfelgen gibt es oft in den einschlägigen Foren oder bei Ebay, wenn man etwas Geduld hat.

    Es gibt immer Leute, die die Originalen nicht wollen, egal ob zu groß, zu klein oder zu schwarz:P


    Axel

  • - oder halt dem Toyota-Händler angesichts des fetten Fahrzeugpreises mal nen schönen Rabatt aus den Rippen leiern.

    Ich glaube da is nimmer viel zu holen bei meinem Händler.

    Der hat mir mit Bauchschmerzen schon den GT86 zurückgenommen.

    Ich glaube, er war tatsächlich so ehrlich und hat gemacht was ging. und auch sonnst bin ich durchaus zufrieden mit Ihm und dem AH.

    Aber klar, fragen kann man.

    Corolla TS 2.0 Bj ´20 TeamD + Tech, Kein Navi, kein Pano.

    Glücklich verheiratet

    Toyota-Fanboy (ja, ich stehe dazu)