Internetverbindung über Bluetooth mit Android 11

  • Guten Morgen und wieder mal "Sorry für späte Rückmeldung"!

    Ich, als Frau, gestehe ein, dass ihr Männer Recht hattet: Kabelloses AA funktioniert nur mit Box - ist für mich nicht so klar in den Internetberichten rübergekommen.

    Cali mit "kein Internet" meinte ich bei BT Zahnrad "Internetzugang", was aber nur mit der AA Box sein wird.

    Naja, Welt wird sich weiterdrehen - ob ich jetzt Box an den deplatzierten USB Anschluss stecke oder Handy ist schon gleich

    Ich wünsche Euch allen alles Gute und vielen Dank für Eure Hilfe! LG

  • Ich habe ja gefragt, wie es sich äußert. Was konkret nicht geht. Ob Fehlermeldungen kommen. Mit einer Problembeschreibung wie "AA geht nicht ohne Kabel", wäre das hier schnell erledigt gewesen. X/

    Ich habe NICHT gefragt, was Deiner Meinung nach die Ursache für das Problem sein könnte.


    Hört sich jetzt vielleicht rechthaberisch, oberlehrerhaft und weiß nicht was an. Sorry, aber ich schreibe das so, weil ich das Gefühl habe, Dir ist das noch nicht klar.

    Mit Deiner "falschen Fährte" hast Du ja scheinbar nicht nur uns alle hier sondern sogar noch Deinen Händler hinters Licht geführt. Der hätte bei einer einfachen und interpretationsfreien Problembeschreibung nämlich auch nur gesagt "geht nicht".


    Zum Verständnis:

    Android Auto ist ja nicht das Internet. Es funktioniert sogar ohne Internet, also ohne mobile Daten im Handy. Kann man auch gut nutzen, wenn man z.B. seine Musik oder seine Karten vorher runtergeladen hat.

    Und wenn man es online nutzen möchte mit Streaming und Live-Verkehrsdaten, braucht auch nur das Handy eine Internetverbindung, nicht das Auto. Das Auto bekommt nicht mal mit, ob AA online ist oder nicht.


    Nur wenn Du Dein eingebautes Navi im Auto online betreiben möchtest für Verkehr, Spritpreise, Google-POI-Suche, ..., musst Du die Internetverbindung des Handys für das Auto freigeben. Per Bluetooth oder alternativ per WLAN.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten