Internetverbindung über Bluetooth mit Android 11

  • hab nun endlich S10 mit TG per Internet verbunden. Am Handy aber kein "Internetzugriff"-Regler.

    Du meinst diesen Schalter, oder?


    1551-4-png



    Welche Android version hast Du?

    (ich bin mir ziemlich sicher, der zusätzliche "Internetzugriff" Schalter kam bei meinem Note10+ erst mit dem Android 11 update...)


    Hinweis: wenn keine aktive BT Verbindung zwischen Auto und Telefon besteht, ist der Schalter bei mir manchmal komplett weg!

    (ist etwas verwirrend, aber sobald die Geräte wieder verbunden sind, erscheint er wieder...)


    Gruß,

    wrench

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Na vielleicht kann der "Alte" der "Neuen" beim letzten Problem helfen

    Bei Handy-Problemen bin ich hier meistens raus, da ich das Ding im Auto nicht aktiv oder oft nutze. Bin eher der USB-Stick-Heinz. Aber für Smartphone-Probleme stehen hier zig Experten im Raum. Ich bin nur für Begrüßungen zuständig :)


    War das "der Neuen" Deinerseits ein Schreibfehler? Oder haben wir hier wirklich das erste weibliche Wesen zu Gast? Wäre ja ne Sensation - oder ein Aprilscherz ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ja, genau den Schalter! Und ich glaub der ist der Schlüssel zur Lösung.

    Hab Android 11 - werd`s heut wieder versuchen. anke vorerst mal!

  • Dann also tatsächlich Premiere - Coole Sache! Wobei, dann können wir ja künftig unsere Threads gar nicht mehr mit "Hallo Jungs" einleiten :D Sollte aber das kleinste Problem sein ;)


    Kleiner Foren-Tip noch:
    Wenn Du jemanden erwähnen willst (so dass derjenige auch ne Info kriegt), solltest Du ein "@" tippen, und ohne Leerzeichen die Anfangsbuchstaben des Erwähnten angeben. Dann schlägt er Dir ne Auswahlliste vor, wo Du denjenigen anklicken kannst. Musst Du so nicht machen, aber alternativ musst Du halt hoffen, dass der Andere Deinen Text findet/liest.


    Und hier warten natürlich sowieso alle auf neuen Inhalt :) Ist kein Zwang, aber macht das ganze hier natürlich etwas familiärer ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Moin.


    Ein MM-Update ist sicher sinnvoll, wird Dich aber bei diesem Problem garantiert nicht weiterbringen.


    Irgendwie fällt es mir auch schwer, das nachzuvollziehen. Du bist ja nicht sehr großzügig mit Infos. ;)

    Ich weiß zum Beispiel nicht, ob denn jetzt nun Bluetooth-Tethering am Handy überhaupt eingeschaltet ist, oder ob es daran hängt. Bei mir (Android 10) ist das unter Einstellungen -> Mobilfunknetz -> Tethering und mobiler Hotspot -> Bluetooth-Tethering. Da Du Android 11 hast, müssten Dir eigentlich die von den Vorschreibern gezeigten Menüs helfen.


    Zu den Einstellungen im Auto vielleicht noch das hier:

    Miracast-, WLAN- und Bluetooth-Tethering-Verbindung aufbauen


    Und dann wäre es gut, wenn Du noch schreiben könntest, wie sich das "kein Internet" denn im Auto äußert? Was konkret geht nicht? Kommen Fehlermeldungen?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten