Corolla TS, Gepäckraumrollo, Ein- und Ausbau?

  • Dafür muss die Sitzfläche nicht raus (für ebene Ladefläche) wie bei vag.

    Wohin damit?

    Was ich beim octavia und passat geflucht habe beim wieder einhängen :cursing:.

    Bei den neueren immer noch so doof, da ist aber in der Anleitung nicht mehr erklärt wie es theoretisch funktionieren soll, da steht bloß noch die Variante mit Sitzfläche hochkant = Fahrer max 180cm möglich.



    Geht das Netz nicht immer auch hinterm Fahrersitz?

    Morgen gleich mal beim Corolla schauen.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Nun es geht auch immer noch "dööfer". Bei meinem Citroen C5 Kombi war das Netz an dem größeren Teil der Rücksitzlehne verschraubt. Gut, wenn beide Teile geklappt waren konnte das Netz auch hinter den Frontsitzen zum Schutz hochgezogen werden. Nur konnte man nie das große Teil allein runterklappen. Dann ging der Ausbau nur mit Werkzeug. Das Teil war also das erste, was rausflog, weil absolut nicht durchdacht. Insofern ist es beim TS relativ einfach, allerdings bleibt die Frage: Wohin damit?

    LG Mainy

    Also ich hab in meinem TS Lounge den Kofferraumboden auf der oberen Höhe, so dass er auf einer Höhe mit der Ladekante ist und darunter ist dann genug Platz für das Gepäckraumrollo. Eigentlich könnte ich es auch in die Abstellkammer, da kein Keller vorhanden, packen, wenn ich es nicht benutze/brauche. Nur mal so als Anregung.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Das ist tatsächlich eine Möglichkeit. Allerdings nutze ich die Mulde als“ Getränkekeller" für unterwegs. Da bleiben die Wasserflaschen auch bei höheren Temperaturen schön kalt. Und ansonsten habe ich da Klappkisten und Einkaufstüten verstaut, so fliegt nichts im Auto rum.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • MainCoon

    Ein Sixpack kleiner Wasserflaschen sowie Einkaufstaschen/-tüten habe ich auch häufig unter dem Kofferraumboden und zuzätzlich das Gepäckraumrollo. Nur keine Klappkisten. Müsste aber eigentlich alles reinpassen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Aber nur, wenn man nicht den Kunststoffeinsatz für die Reserveradmulde hat (so wie ich) da ist dann alles schön aufgeräumt drin (Anhängerkupplung, Spangurte, Einkaufstaschen etc.) dafür ist der Platz für sonstiges etwas beschränkt

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Von oben senkrecht nach unten drücken, dann müsste es mit bisschen Schwung klappen.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3