Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Da verschandelt nix die Front, und einfrieren tut auch nichts.

    Die Düse ist im Stoßfänger versenkt und kommt zum Waschen hoch.



    22_1.jpg

    Super,
    danke dir! Dann muss ich mir das mal ganz genau anschauen. Google hat mir eben auf die schnelle nichts ausgespuckt... Aber behalte ich mal im Hinterkopf.
    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Jap,
    ich mache die auch in jedem Regen an und genieße die freien Spiegel... Ganz früher, hatte Opel sogar (Vectra A, Astra so in den frühen 90ern) nur für die Aussenspiegel nen extra Knopf (am Verstellschalter). Das war extrem praktisch, fand ich.

    Ja ich find es schade, dass es nur über die Rear Taste geht, dachte auch es gibt einen separaten Knopf. So ist aber auch gut.

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Grundsätzlich liebe ich den Wagen.


    3 Dinge die mich stören:


    - Keine Verriegelung der Türen wenn man losfährt. Klar, kann man manuell machen....


    - Schiefe Heckklappe. Links ein schöner kleiner Spalt, rechts mindestens doppelt so breit. Muss ich beim Service mal ansprechen.


    - Zubehör Ladekantenschutz aus schwarzem Kunststoff. Da Sammelt sich das Schmelzwasser / Regenwasser. Ist zwar ebenfalls alles unter der Heckklappe aus Kunststoff, aber ich denke ein Ingenieur hätte da schon dran denken können und einen kleinen Wasserablauf einplanen können - oder das Teil 2Teilig planen können, mit einem Spalt in der Mitte. Einfach damit das Wasser ablaufen kann.


    Bezüglich der Hupe... Meine klingt super. Ich habe fast den Verdacht, dass sie mir eine von Lexus verpasst haben ?

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

    2 Mal editiert, zuletzt von Crain ()

  • @Berndi8169 
    Sehr interessant - werd ich mal bei Gelegenheit genauer durchlesen. Beim Überfliegen fiel mir das Wort "Deutsches Unternehmen" auf. Wow ..... es gibt also noch Unternehmens-Gallier, die den allgegenwärtigen China-Produkten Paroli bieten. Respekt!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • da mein Corolla die letzten Tage bei Schnee und Frost draußen stand und ich gerade einkaufen fahren wollte, ist mir der nächste nervende Punkt aufgefallen...


    Ich habe den Kofferaum nicht aufgekriegt,:cursing: da auf der Kante/Stoßstange eine Eisschicht war, an der die Kofferaumklappe hängen blieb.

    Also musste ich erstmal meine Stoßstange frei kratzen :rolleyes:


    Das Problem werden aber wohl so ziemlich alle Kompaktwagen haben...

  • So, nachdem ich die ersten 1000km mit dem Wagen runter hab, hier auch noch meine Jammereien ;)

    Das meiste wurde ja bereits genannt

    - schwaches Multimediasystem in Bezug auf MP3 (keine Playlisten ||, alphabetische Sortierung von Titeln in Alben <X)

    - generell wenig Stauraum

    - keine LED Innenbeleuchtung

    - der gute alte Tempomat-Hebel ist jetzt ein blödes Tastenfeld im Lenkrad X/

    - die Hupe... :P


    Aber was mich wirklich nervt:

    das Abblendlicht kann nicht explizit ausgeschalten werden.

    Ich bin ja grundsätzlich ein Freund von Automatik-Funktionen, aber nur, wenn man sie auch ausschalten kann!

    Ich hasse es, wenn bei hellstem Tageslicht bei jeder kleinen Unterführung oder Brücke das Licht an und wieder ausgeht X/

    Die Automatik-Empfindlichkeit ist bereits auf -2, aber das hat bei meiner täglichen Strecke offensichtlich keine Auswirkung.

    Und das Argument "ist ja LED - ist doch egal" lasse ich nicht gelten. Jeder unnötige Schaltvorgang ist ein unnötiger Schaltvorgang - und hat gefälligst zu unterbleiben...


    Aber ich weiß, jammern auf höchstem Niveau.

    Ansonsten liebe ich das Wägelchen und seine Gimmicks (das HUD <3:))

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Ich hasse es, wenn bei hellstem Tageslicht bei jeder kleinen Unterführung oder Brücke das Licht an und wieder ausgeht X/

    "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." ;)


    Ich habe das Gefühl das "-2" wirkt sich nur auf Innenbeleuchtung und Display aus oder?

    Jedenfalls geht nicht immer das Licht an wenn das Radio dunkler wird und umgekehrt.

  • Ja, dass ist nur für Tacho. Mit draußen hat das nix zu tun. Da gibt es nur hoch runter und manuell an ^^

    Aber Recht hat er. Ist mir auch schon negativ unter Brücken aufgefallen. Wirkt halt sehr Weltfremd wenn es an und ausgeht. Und bei dunklem Himmel geht es nicht an ^^ versteh einer die Japaner.