Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Kann man, wenn kurzzeitig mehr Gas bis Vollgas gibt und dann rollt, das elektrische Fahren bzw. Akku entladen zur nächsten Ampel minimieren?

    Ja, etwas kann man das natürlich beeinflussen, trotzdem hätte Toyota das mittlerweile etwas schlauer programmieren können, mit Übergangsbereichen und nicht so stumpf ab einen gewissen Wert.

  • Ja, etwas kann man das natürlich beeinflussen, trotzdem hätte Toyota das mittlerweile etwas schlauer programmieren können, mit Übergangsbereichen und nicht so stumpf ab einen gewissen Wert.

    Toyota und schlau programmieren? Finde den Fehler!

    Sie können haltbare Fahrzeuge bauen, aber Software ist bisher nicht deren Stärke gewesen. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Lieber ein haltbares und zuverlässiges Auto, als etwas anderes! Was man von z.B. VW mit deren Softwareproblemen hört.... und dann auch noch die anfälligen Motoren!


    Klar bin ich auch genervt von z.B. Problemen mit dem DAB, aber ich habe den Corolla gekauft weil ich problemlos 15+ Jahre damit fahren will (könnte gut sein, dass er mein letztes Auto auf dieser Erde ist)

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Hi,
    was mich aktuell ziemlich stört, ist das Klappern des Gurts auf der Beifahrerseite. Hängt zwischen B-Säule und Lehne. Oft hilft kurz daran ziehen, allerdings nervt es, wenn ich immer wieder nach Aussteigen des Beifahrers rübergreifen und rumnoddeln muss.

    Hat da jemand schon mal eine Lösung gefunden?

  • Hi,
    was mich aktuell ziemlich stört, ist das Klappern des Gurts auf der Beifahrerseite. Hängt zwischen B-Säule und Lehne. Oft hilft kurz daran ziehen, allerdings nervt es, wenn ich immer wieder nach Aussteigen des Beifahrers rübergreifen und rumnoddeln muss.

    Hat da jemand schon mal eine Lösung gefunden?

    Ich habe mir da so selbstklebende Schallisolierung hin geklebt. Ist so ne Art Filz, finde leider den genauen Artikel nicht mehr.

    Habe es auf der ganzen Säule aufs Hartplastik geklebt, das Stück für die Einstellung für den Gurt natürlich frei gelassen.

    Es hat auch etwas die Windgeräusche gemindert und der Gurt klappert nicht mehr, also 2 Fliegen mit einer....

  • Hat da jemand schon mal eine Lösung gefunden?

    Jaaaa den Beifahrer zu Sau machen und den Gurt so zu hinterlassen wie sie es beim Einsteigen vorgefunden haben. Bei meiner Frau ist es ähnlich, wenn sie als Beifahrerin fungiert, nur des zu Sau machen fruchtet nicht soooo ganz bei ihr :P ;) 8o 8o 8o X/

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Jaaaa den Beifahrer zu Sau machen und den Gurt so zu hinterlassen wie sie es beim Einsteigen vorgefunden haben. Bei meiner Frau ist es ähnlich, wenn sie als Beifahrerin fungiert, nur des zu Sau machen fruchtet nicht soooo ganz bei ihr :P ;) 8o 8o 8o X/

    war auch schon eine Idee von mir - aber bei meinen dauernd wechselnden / neuen Beifahrerinnen leider keine Lösung 8) :saint:

  • an so etwas habe ich auch schon gedacht, bin aber etwas besorgt wie das dann optisch wirkt :/
    Kannst du bitte vielleicht mal irgendwamm ein Foto davon machen? Danke

    Wenn du irgendwas dünnes schwarzes ordentlich dran klebst, wird das kaum jemanden auffallen. Bei mir sieht man es schon, weil es ziemlich dick ist und ich mir da jetzt auch nicht so viel Mühe bei gegeben habe. Das Foto erspare ich dir lieber ^^