Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • aber bei meinen dauernd wechselnden / neuen Beifahrerinnen leider keine Lösung 8) :saint:

    Dann auf die Rücksitze setzen, sie füllen sich dann wie Prinzessinen und kuscheliger ist es hinten auch aller mal mehr als vorne ;) :* :saint: und das Gurtproblem ist gelöst :D ^^

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Das "Problem " ist mir auch schon aufgefallen.

    Lustiger Weise hatte ich bei meinem Prius 3 davor exakt das selbe "Problem" 😁


    Eben mal gesucht und was geiles gefunden 😉

    3,82€ | Autos itz Sicherheits gurt Schnalle Stecker Schutzhülle für Toyota Supra Aygo Prado Rav4 Hilux Yaris Corolla 4 Läufer Camry Avalon Avensi
    3,82€ | Autos itz Sicherheits gurt Schnalle Stecker Schutzhülle für Toyota Supra Aygo Prado Rav4 Hilux Yaris Corolla 4 Läufer Camry Avalon Avensi
    a.aliexpress.com


    Gruß Mario

  • Habe gerade noch mal weiter geschaut, die gibt es auch in komplett schwarz ohne Logo.

    Passen die für alle Gurtschnallen und damit auch für den Toyota Corolla oder muss ich da schauen, dass extra Toyota steht?

    Welche Alternative wäre denn Dein Favorit?


    Mich hatte das mit der Gurtschnalle bei Beifahrern auch gestört.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Das war das einzige Fahrgeräsch was mich je gestüört hat.

    Bis ich rausgefunden hatte was da klappert hats Monate gedauert, wäre ich nur eher hier ins Forum gekommen.

    Das hätte mir einige Zeit damit erspart.

    Mittlerweile kommt es kaum noch vor und da ich sehr selten jemand aufm Beifahrersitz habe, bleibt die Schnalle in

    "nicht klapper" Stellung.

    Und wenn doch, kurzer Griff dahin und es ist Ruhe.

    Aber die "Kondome" dafür find ich irgendwie cool. :)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Passen die für alle Gurtschnallen und damit auch für den Toyota Corolla oder muss ich da schauen, dass extra Toyota steht?

    Welche Alternative wäre denn Dein Favorit?

    Ich habe mir mal diese bestellt, mit der weißen Naht, da diese auch im Armaturenbrett zu finden ist.

    Ich behaupte mal, dass die Gurtschnallen alle gefühlt die selbe Größe haben. Ich kann ja mal berichten wenn die angekommen sind.


    3,35€ 50% Rabatt | Leder Auto Sicherheits gurt Clip Extender Sicherheit Sicherheits gurt Schloss Schnalle Stecker Abdeckung dicke Einsatz buchse Extender Sicherheits schnalle
    3,35€ 50% Rabatt | Leder Auto Sicherheits gurt Clip Extender Sicherheit Sicherheits gurt Schloss Schnalle Stecker Abdeckung dicke Einsatz buchse Extender…
    a.aliexpress.com

  • Servus,


    ich habe mir diese bestellt. Ich hoffe durch das höher hängen der Gurtschnalle das klappern aufhört



    €2.33 20%OFF | 4Pcs Auto Sicherheit Sitz Gürtel Verschluss Stop Taste für Toyota Corolla E150 Chr Aygo Yaris Avensis T25 Auris Camry 40 Rav4 2019 2020

    €2.33 20%OFF | 4Pcs Auto Sicherheit Sitz Gürtel Verschluss Stop Taste für Toyota Corolla E150 Chr Aygo Yaris Avensis T25 Auris Camry 40 Rav4 2019 2020
    €2.33 20%OFF | 4Pcs Auto Sicherheit Sitz Gürtel Verschluss Stop Taste für Toyota Corolla E150 Chr Aygo Yaris Avensis T25 Auris Camry 40 Rav4 2019 2020
    a.aliexpress.com

    2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technik-Paket

  • Habe aktuell in den letzten beiden Tagen das Phänomen,
    dass wenn ich beide Fensterheber gleichzeitig nach oben drücke,
    dass dann das rechte Fenster ab und zu runter geht statt hoch.


    Weiterer Punkt: Man steigt ein und es erklingt ein 10 Sekunden langer Piepton. Kein Gong, sondern wirklich ein Piepen. Und keine Meldung, nichts.
    Weiß nicht mehr ob Zündung schon an war, aber ich glaub sogar, dass sie es nicht war. Hat er noch nie gemacht vorher.

    Sommerzeit: Muss manuell unter Einstellungen / Uhr / Regler "Sommerzeit" umgestellt werden.
    GPS ist ausgewählt, aber ohne Navi hat er wohl kein GPS Modul.
    Ich vergesse das jedesmal wieder und fahre dann mindestens eine Fahrt mit der falschen Uhrzeit.
    Mein vorheriges Auto (Astra H) hat sich die Uhrzeit über die Radiosender geholt.

    Weiß nicht, ob ich das hier schon irgendwo geschrieben habe.
    Letztens ist für eine Fahrt der USB Anschluss ausgefallen und ich konnte nicht auf den mp3 Stick zugreifen.
    Erst bei der nächsten Fahrt ging er wieder.
    Jemand hat geschrieben man kann das System resetten mit Power Button länger drücken, habe es noch nicht ausprobiert. Hat er noch nicht wieder gehabt.


    Was ihr hier alle schreibt mit den Gurtschnallen und Klappern, mit denen habe ich irgendwie gar keine Probleme.


    Das Knacken des Fahrwerks ist übrigens irgendwie nur 2x länger aufgetreten, diesen Herbst und Winter war Ruhe beim Überfahren der Huckel.