Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • sie nehmen permanent das Audio Frequenzspektrum/ Lautstärke auf und haben Normen was gut klingt. Dämmung aber auch Einbauwinkel, alle mechanischen Teile spielen dabei wohl eine Rolle !!

    Ich glaube, er meint das künstliche Fahrgeräusch, was das Auto außen erzeugt, wenn es langsam fährt., damit es von Fußgängern gehört wird, da ja kein Motor läuft.

  • Hallo zusammen

    Warum haben wir einen Toyota gekauft, sparsam und zuverlässig.

    Und Aussehen kommt auch noch dazu. So ging es zumindest mir so.

    Da war prio Geräusche nicht das erste Kriterium, Und da ich vorher 10 Jahre Cabrio gefahren bin, war die Geräuschkolisse auch nicht immer top. Und daher nicht so bewusst wargenommen bei der Probefahrt.

    Heute nach 1,2 Jahren weiß ich

    über das was ich mich immer wieder aufrege bei dem Auto sind einfach die Abroll Geräusche und Fahrwerk, Bremsen, Quietschen und das hin und her schaukeln bei abbremsen zum Stillstand,

    Wäre das nicht hätte ich nix zu meckern, leider muss ich da wohl mit leben, ist halt kein MB oder anderer Premium Hersteller,

    Bewusst wurde mir das letzte Woche, neue MB C klasse mit 19 Zoll AMG Paket gefahren, da hörste nix

    Gut kostet dafür auch fast das doppelte.

    Da bleibt uns nur, Mucke lauter drehen, damit etwas untergeht

    Oder Ignorieren🤬

    Gruß Th58

  • Nochmal zu den Abrollgeräuschen und Federungskomfort. Die Dep.. äh Facharbeiter bei Toyota haben mir bei der Inspektion mal wieder viel zu viel Luftdruck drauf geballert. Ringsrum 2,7 bar :rolleyes: , hinten sollen laut Toyota max. 2,4 bar drauf!

    Hab jetzt vorne 2,4 und hinten 2,3 bar drauf gemacht. Auto fährt sich viel komfortabler und auch die Abrollgeräusche sind etwas leiser. Ich hatte sogar das Gefühl, dass der Spurhalte-Assistent mit den 2,7 bar ringsrum viel mehr rum geeiert ist als jetzt mit passendem Luftdruck.

    Also jeder der da Probleme hat, sollte das mal testen.


    Und zum Thema motzen dann nochmal: der schlechte Service vom Toyota-Händler!!!

  • Bei mir haben sie den Überdruck von 2.8 korrigiert.

    Hatte im Winter mal 2.6 eingestellt, weden daraus im Sommer :/

    Jedenfalls wurde auf 2.2 reduziert und 500m nach dem verlassen des Hof hat sich die Reifendrucküberwachung gemeldet.

    Wenn sie es korrigieren sollen sie es auch anlernen/bestätigen.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Es ist schon beängstigend was die teilweise abliefern.

    Luftdrücke können sie anscheinend nicht korrekt ablesen, anlernen von umgesteckten Rädern oder angepassten Drücken klappt nicht...

    Ich meine, wir bezahlen da einen Stundenlohn von deutlich über 100€! Dafür bekommt man bei uns in der Firma einen Ingenieur und nicht irgend ne Hilfskraft die das alles nicht richtig kann/will!

    Ich hab ehrlich keinen Bock mehr mein Auto zu Toyota zu bringen, aber da die meisten freien Werkstätten nicht an Hybride dürfen, bleibt einem ja fast nur selber machen. Was wiederum den Wiederverkaufswert drückt X/

  • Meine Verkäuferin regt mich schon wieder auf. Ich habe selten so jemanden Unfähigen gesehen.


    1. Keine Ahnung von Matrix-LED

    2. Ist der Meinung, dass die Abstandseinstellung beim adaptiven Tempomat das Pre Collision System ist

    3. Bei Übergabe des Autos sagte sie "Hier ist Ihr Auto, mit Ihrem Wunschkennzeichen" - Ich habe nie ein Wunschkennzeichen genannt. Wer weiß, wer eigentlich dieses Kennzeichen haben wollte.

    4. Sie wollte mir unbedingt die erweiterte Gebrauchtwagengarantie aufschwatzen. Ich sagte ihr von Auge zu Auge und auch per Mail, dass ich diese nicht haben möchte. Als ich mir dann den Vertrag zu Hause noch mal angeguckt habe, steht die Garantie mit drin

    5. Auto hat bei Kauf schon Schäden an den Felgen und Termin zur Reparatur ist heute. Heute Morgen angekommen: "Termin ist Freitag" ... Da habe ich mich dann über sie beschwert und habe gesagt, dass sich die ganze Sache für mich erledigt hat und bin gegangen. Kurze Zeit später kam der Anruf, mit der Aussage das man noch mal mit dem Felgenfritzen gesprochen hat und der Termin dich heute ist. Und warum nicht gleich beide Felgen repariert werden ist auch komisch. Beide vorderen haben etwa gleich große Schäden und trotzdem soll nur eine gemacht werden.


    Die Frau regt mich so auf! X(

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • War bei mir auch bei allen 3 Toyotahändlern so.

    Verkäufer hatten alle keine Ahnung was das Auto hat und wie es funktioniert, es wurden mir Versprechungen bei Kaufabschluss gemacht die nicht eingehalten wurden...

    Man soll sowas ja nicht pauschalisieren, aber irgendwie sind alle Autoverkäufer so...


    Wenn du zur ersten Inspektion musst, wird der Ärger weiter gehen, immer tief durchatmen bevor du ins Autohaus gehst und sich immer sagen, "die Mitarbeiter können da nichts für und es wird da einfach nicht richtig kommuniziert"


    Als ich meinen zur Inspektion gebracht hatte, hab ich gesagt, die sollen mir die Räder bitte auf Kreuz tauschen, damit sie sich gleichmäßig abfahren (Allwetterreifen). Immerhin habe sie das auch tatsächlich gemacht, allerdings meinte die Tante beim Abholen zu mir, dass meine Räder falschrum drauf waren, deswegen mussten sie die Kreuz tauschen :D. Ich hab nur gelacht und schönen dank gesagt ^^