Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Eifler53 Korrektur: RDKS ohne Drucksensor im Reifen ist indirekte Messung und dazu nutzen die Hersteller z.B. ABS- Sensoren oder Sensoren zur Traktionskontrolle.
    Ohne Sensor geht nichts, nur die wären halt schon da, ist aber nicht so exakt wie Drucksensoren.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Diese Vermutung liegt durchaus sehr nahe. Aber man könnte auch was für sein Image tun ?.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Die Hersteller sind daran so gar nicht interessiert, da jedes gestohlene Auto wieder ein neu verkauftes Auto bedeutet.

    Boah, das klingt ja ganz schön fies gegenüber der automobilproduzierenden Industrie. Man stelle sich vor, da steckt Methode dahinter. Wie der Feuerwehrmann, der nach Feierabend mal noch kurz ein Haus anzündet ...... puuuh. Gar nicht drandenken, dass Toyota womöglich Auftragsdiebe beschäftigt :huh:

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Was wird Toyota wichtiger sein, ein supertolles Image, oder 1000e mehr verkaufte Rav´s und Landy´s?

    Ist jetzt aber nicht nur bei Toyota so, alle Hersteller denken so.

  • Schon klar - jedes Wirtschaftsunternehmen muss rational und finanzbezogen denken und handeln. Aber eine schlimme Phantasie wärs trotzdem, wenn man sich mal vorstellt, wie das ausufern könnte ...


    Egal, weiter im Thread ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich finde das Thema kann Toyota auch ruhig vernachlässigen, ich meine, wieviel Toyotas werden wirklich geklaut, das wird sich im Promillebereich abspielen. Und wer da wirklich so ängstlich mit dem Keyless ist, solls halt ausstellen.


    Bei Luxusautos oder Supersportwagen ist das vielleicht was anderes. Die Hersteller sollten schon etwas mehr in das Thema investieren.

  • Corolla GT86 Sicheres Keyless Go gibt aber einen echten Mehrwehrt, wohingegen die Form des Fahrstufenwahlhebels ja wohl eher reine Geschmackssache ist. Hatte bisher immer nur „Schalter“ , die waren auch nicht kleiner. Ein gravierender technischer Vorteil oder auch ein Vorteil in Bezug auf eine bessere Bedienung erschließt sich mir da nicht.

    Da sind hier ja wohl bisher einige Ding genannt worden, die echte funktionale Verbesserungen bringen würden.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Ich finde das Thema kann Toyota auch ruhig vernachlässigen, ich meine, wieviel Toyotas werden wirklich geklaut, das wird sich im Promillebereich abspielen. Und wer da wirklich so ängstlich mit dem Keyless ist, solls halt ausstellen.


    Bei Luxusautos oder Supersportwagen ist das vielleicht was anderes. Die Hersteller sollten schon etwas mehr in das Thema investieren.

    SUVs sind beliebt bei Autodieben... und nein, auch Modelle von Toyota werden häufig gestohlen, wenn auch nicht Auris und Corolla in den TOP 10 sind: https://www.adac.de/rund-ums-f…/autodiebstahl-statistik/

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Corolla GT86 Sicheres Keyless Go gibt aber einen echten Mehrwehrt, wohingegen die Form des Fahrstufenwahlhebels ja wohl eher reine Geschmackssache ist. Hatte bisher immer nur „Schalter“ , die waren auch nicht kleiner. Ein gravierender technischer Vorteil oder auch ein Vorteil in Bezug auf eine bessere Bedienung erschließt sich mir da nicht.

    Da sind hier ja wohl bisher einige Ding genannt worden, die echte funktionale Verbesserungen bringen würden.

    mit dem Stick vom Auris kann man wesentlich schneller und einfacher schalten, also da ist schon ein Mehrwert. Wohingegen mein Keyless anstandslos funktioniert und ich da im Alltag keinen Mehrwert erkenne.. Ich würde das wahrscheinlich anders sehen, wenn mir schon ein Auto wegen Keyless geklaut worden wäre, aber mal im Ernst, die wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 1-1000! Und dadurch dass mein Corolla GPS-Tracking besitzt, ist er schon gut gegen Diebstahl geschützt, denke ich.