Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Wie oft hupt ihr denn?

    Ich zuletzt vorgestern. Zweispurige Straße (Brücke), Tempo 50, links neben mir etwas versetzt "vor" mir ein Auto, dessen Fahrerin gerade träumte (Umschreibung für am Handy spielen). Plötzlich kam das Auto langsam immer weiter nach rechts auf meine Spur. Und was soll ich sagen: Sie hat die Hupe nicht gehört, aber ich habe gebremst, damit sie beide Spuren für sich hat.


    Liegt das an mir, dass mir sowas doch ab und an mal passiert und nicht alle paar Jahre? Das frage ich mich gerade ernsthaft, wenn ich so die anderen Erfahrungen hier lese.


    Ich nehme jedenfalls die Hupe offiziell als Nachrücker in meine Motz-Liste auf und rüste bei Gelegenheit nach. Nein, keine Gasdruck-Fanfare. :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Bislang habe ich dieses Forum sehr geschätzt, weil hier bis auf Updates nichts los war.

    Ich hab mir den Satz jetzt 4x durchgelesen - und versteh ihn immer noch nicht! ......... gehts jemandem genauso?

    Außerdem: wenn jetzt MEHR los ist (was für ein Forum eigentlich gut und wichtig ist), dann gefällt's Dir hier jetzt etwa nicht mehr? :/

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • bastlwastl999
    Tja, dann hast Du halt für Deine Erwartungen einfach die falsche Entscheidung getroffen. Das ist schade, passiert aber mal im Leben. Dann steht bei Dir eben baldigst eine "Scheidung" an. Sowas ist immer ein Knackpunkt, aber ich hoffe, dass Du mit dem nächsten Fahrzeug dann den zu 100% richtigen Oberhammer landest. Gerne darfst Du uns dann informieren, ob dieses Auto dann perfekt(er) ist. Wir sind gespannt. Bis dahin trotzdem gute Fahrt mit dem "ungeliebten Kind".

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Naja, die Dümmsten (damit ist niemand hier im Forum gemeint!) sollten dann aber nicht Autofahren, sondern zu Fuß oder per Rad unterwegs sein.

    Oh jeee ........ generell geh ich mit Dir - aber wenn die Dümmsten dann alle auf Fahrrädern unterwegs sind, dann wirds für uns Autofahrer aber mal ganz brenzlig ;) Meine Meinung ist, dass die Allerdümmsten am besten das Haus nicht verlassen sollten :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Schnell war klar, dass wir im 2019er Modell kein HUD noch AA oder ACP haben.

    Das nachträglich zu kritisieren und ggf. noch als Täuschung zu deklarieren ist nicht fair.

    Oder eben ganz großes Pech, wenn man doch diese Erwartungen hatte.

    +1

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Wie oft hupt ihr denn? Sich über die Klangfarbe der Hupe zu beschweren, ist schon schräg.

    Dieses verbissene "mein Auto muss ernst und Souveränität ausstrahlen" find ich ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig in einem Toyota Corolla Forum ;)

    Mir ging es weniger um die Klangfarbe, sondern mehr um die Lautstärke. Bin das Hupen vom Motorrad gewohnt, hat mir schon öfter einen Schotterausschlag erspart, und beim Auto Dellen.

  • Das Nichvorhandensein des HUD versteh ich nicht. Meiner ist lt. Fin 4/2019 gebaut worden, und hat auch das HUD, aber kein AA. Kann man das HUD u.U. nachrüsten?

  • Oh jeee ........ generell geh ich mit Dir - aber wenn die Dümmsten dann alle auf Fahrrädern unterwegs sind, dann wirds für uns Autofahrer aber mal ganz brenzlig ;) Meine Meinung ist, dass die Allerdümmsten am besten das Haus nicht verlassen sollten :D

    Ok, einigen wir uns auf das: die Dümmsten dürfen Radfahren, und die Allerdümmsten müssen daheim . 8o