Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • na eventuell bei den Marktbegleitern abschauen, die scheinen es hinzukriegen. Habe ich aber nur vom Hörensagen, selber bin ich noch kein Fahrzeug mit HUD gefahren...

  • na eventuell bei den Marktbegleitern abschauen, die scheinen es hinzukriegen. Habe ich aber nur vom Hörensagen, selber bin ich noch kein Fahrzeug mit HUD gefahren...

    Ist ja nicht so, dass Toyota die Scheiben selber baut. Alle Hersteller beziehen ihre Scheiben ja von ner Handvoll Zulieferer. Ich denke nicht, dass ein Auto der selben Fahrzeugklasse eines anderen Herstellers, andere entspiegelte Scheiben drin hat.

  • mag sein. Wie gesagt, ich kenne keinen anderen Fahrzeuge mit HUD. Hat denn hier jemand Erfahrung mit anderen Herstellern?

    Tatsächlich ist es schon ein wenig störend, aber kann man ja eh nicht ändern.

  • mag sein. Wie gesagt, ich kenne keinen anderen Fahrzeuge mit HUD. Hat denn hier jemand Erfahrung mit anderen Herstellern?

    Tatsächlich ist es schon ein wenig störend, aber kann man ja eh nicht ändern.

    Ja, ich hatte bei BMW auch HUD. Das verhielt sich auch nicht anders. Den Rahmen sieht man je nach Sonneneinstrahlung immer etwas. Ich hatte übrigens mal richtig Spaß beim Scheibentausch. Die Scheiben sind, war zumindest bei BMW so, im Bereich das HUD speziell gewölbt. Nach dem Scheibentausch war die Anzeige verschwommen und leicht verzerrt. Konnte ich auch mit Kalibrierung nicht ändern. Die Scheibe wurde dann nochmal getauscht und dann war es nur noch verschwommen aber nicht mehr verzerrt. Die dritte Scheibe hat dann gepasst. Das war echt nervig. Scheiben waren jeweils von Sekurit. Aber auf Grund dieser Erfahrung, würde ich Scheiben bei HUD nur noch beim :) tauschen lassen.

    Corolla 2.0 TS GR-Sport 2022 - dynamicgrey - Pano-Dach

  • beim einigen fährt so eine Extrascheibe hoch, richtig hässlich.....das hat ein Bekannter im Passat und das für über 60.000 € neu......

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Ich hatte bevor ich mich für den Corolla entschied, den Mazda CX-30 Probe gefahren. Der hat auch ein sehr schönes HUD.
    Aber auch da hat man - wenn auch nur selten - die Spiegelung in der Scheibe gesehen. Trotzdem hat mir das HUD sehr gut gefallen,

    weshalb ich mich richtig freue, dass der Corolla das auch hat.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • na eventuell bei den Marktbegleitern abschauen, die scheinen es hinzukriegen. Habe ich aber nur vom Hörensagen, selber bin ich noch kein Fahrzeug mit HUD gefahren...

    Alle HUDs sieht man in der Scheibe. Genauso wie man den ersten Teil vom Amaturenbrett in der Scheibe sieht. Da kann man nichts entspiegeln.


    Das einzige was Toyota besser machen könnte, ist der Rahmen vom HUD. Der ist nämlich sehr markant in der Spiegelung zu sehen. Aber auch das sieht man nach ein paar Tagen nicht mehr.

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Was am HUD richtig stört ist die Höhe der Einblendung. Meine Frau ist 1,65m und kann die Einblendung vom HUD nicht sehen, bei mir 1,85m ist das völlig o.k.

    Kann man das einstellen ? Habe dazu nichts gefunden. Kann doch nicht sein das kleinere Fahrer das nicht sehen können und sich im Auto den Hals verrenken. Schade.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Was am HUD richtig stört ist die Höhe der Einblendung. Meine Frau ist 1,65m und kann die Einblendung vom HUD nicht sehen, bei mir 1,85m ist das völlig o.k.

    Kann man das einstellen ? Habe dazu nichts gefunden. Kann doch nicht sein das kleinere Fahrer das nicht sehen können und sich im Auto den Hals verrenken. Schade.

    Gruß

    Harald

    Du kannst die Höhe, Drehung, angezeigte Infos etc. im Menus deines Kombis einstellen. Einfach mal an den Lenkradtasten zu den Einstellungen springen und dann das HUD auswählen

    Corolla 2.0 TS GR-Sport 2022 - dynamicgrey - Pano-Dach