Beiträge von Turtle

    Ich bekam heute morgen, als ich startete, die Fehlermeldung "Software-Aktualisierung fehlgeschlagen - Bitte probieren Sie es später noch einmal. Fehlercode 101"

    Wenn ich aber im System nachschaue, steht da "Keine Aktualisierung vorhanden"

    Diese doofe Fehlermeldung taucht nun alle 30 Sekunden auf.

    Zusammen mit der anderen Fehlermeldung "Profil kann nicht synchronisiert werden" nervt das Auto nur noch mit Fehlermeldungen. Es macht keinen Spaß mehr.

    Mein Händler meinte letztens nur "Da kommt bald ein Update..."

    Leider kam das Knarzen nach einiger Zeit wieder zurück und nun steht ein weiterer Termin beim Händler an. Schlägt man leicht mit der flachen Hand auf das Armaturenbrett überm Lenkrad, kann man verorten, dass darunter was locker ist und klappert.

    Exakt so ist/war es auch bei mir. Keine Ahnung, ob es Zufall war, aber bei mir ist es offenbar temperaturabhängig.

    Als ich das Auto im August bekam, war nichts zu hören. Über Herbst/Winter war dann das furchtbare Knarzen da. Ab Frühjahr dieses Jahr war es dann wieder weg. weshalb die bei der Inspektion auch nichts gemacht haben.
    Und ich bilde mir ein, dass es nun wieder leicht anfängt, wo es morgens mal kühler war. Wenn es wieder so schlimm wird, mache ich einen Termin in der Werkstatt, denn es nervt gewaltig. Und dann können sie sich gleich noch um das andere Problem kümmern - die bescheuerte Meldung "Kann Profil nicht synchronisieren"
    Der Corolla ist wirklich ein tolles Auto, aber die 2 Fehler vermiesen mir echt den Spaß.

    Davon abgesehen, dass die Falken für meinen Geschmack zu laut sind, habe ich keinerlei Probleme mit ihnen.
    Selbst beim Starkregen in den letzten Tagen habe ich mich stets sicher gefühlt. Natürlich fahre ich dann nicht so flott wie sonst,

    aber ich bin auch nicht gerade langsam unterwegs.

    Uff, ich hoffe wenigstens nicht Netto... 8o

    Ne, war Brutto ^^ Aber netto 26,47 Euro/Liter hört sich auch nicht nach Schnäppchen an.

    Aber es geht auch anders - Meine Frau hat für ihren Hyundai bei der letzten Inspektion mit Ölwechsel irgendwas um die 12 Euro netto pro Liter bezahlt.

    Schlechter geht immer ;)
    Wir haben in der Firma einen neuen VW-Bus, der jetzt einen Ölwechsel bekommen hat. Ohne weitere Arbeiten hat der Spaß mal eben 378 Euro gekostet =O

    Was bei einem Preis von 31,50 Euro/Liter kein Wunder ist...

    das kommt, wenn das Handy mit dem WLAN verbunden ist, dann kommt ein POPUP in dem steht "Das WLAN hat keine Verbindung zum Internet. Zu mobilen Daten wechseln? Ablehnen/Erlauben"

    Und da dann auf ablehnen drücken.

    Dazu musst du das Handy die ganze Zeit in der Hand halten und auf das POPUP warten. Ignorieren behebt das Problem nicht.

    Alles klar, danke! Werde ich drauf achten.

    Bei meinem OnePlus9 Pro hab ich im Entwickler Modus mobile Daten immer an einstellen müssen und in den WLAN Einstellungen verbieten müssen, dass er das WLAN bei schlechtem/gar keinem Internet abschalten darf

    Irgendwie bin ich wohl blind - Ich finde diese Einstellungen so nicht. Du meinst doch den Entwickler Modus von Android Auto, oder?

    Doch, genau. Das habe ich blöd formuliert, sorry. Manche/viele Handys kommen mit den Standard-Einstellungen nicht klar, wenn das WLAN kein Internet hat. Dann nutzen sie entweder nicht die mobilen Daten oder schalten das WLAN wieder ab. Beim Huawei zum Beispiel muss man WiFi+ einschalten. Ist aber bei anderen Androids anders. Bei manchen reicht auch, dass man bestätigt, dass das WLAN kein Internet hat. Vielleicht mal bei o. g. Link nach Deinem Handy-Modell suchen. Oder nach Deinem Handy googlen mit "WLAN kein Internet".

    Ich denke nämlich, dass es eher damit etwas zu tun hat, statt mit dem Kabel.

    Ah - alles klar. Ich werde mal schauen, ob ich speziell zu meinem Handy und dem WLAN Problem etwas finde. Ich glaube, die Einstellung "WiFi+" gibt es bei mir z.B. gar nicht. Heißt da vielleicht anders.