Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Dann solltest du vielleicht mal über andere Reifen nachdenken. ;)

    tue ich ja. Spätestens nächstes Jahr kommen neue drauf.

    Allerdings sind Abrollgeräusche über groben Belag auch so laut, ich glaube nicht dass das mit anderen Reifen anders ist.

    Auf einer recht neuen Autobahn hier um die Ecke, ist dieser Flüsterasphalt drauf, da ist auch bei 140km/h noch absolut Ruhe im Auto.

    Ich glaube das Thema ist auch sehr subjektiv, viele meckern über die lauten Serien-Falkenreifen und andere sagen, sie hören sie gar nicht :/

    Ich glaube, manche verwechseln die Windgeräusche mit den Abrollgeräuschen.

  • Du weißt ja ich bin sehr empfindlich was Geräusche angeht, aber ich finde die 18 Zoll Falken wirklich schön leise. Ich tausche sie aber auch alle 15000km über Kreuz um erst garkeinen Sägezahn entstehen zu lassen.

    Mittlerweile sind sie laut letzter Inspektion vor 5000km, bei 4mm Restprofil angekommen. Werde sie auch im Winter gegen neue tauschen lassen. Ich weiß nur noch nicht ob gegen Hankook Ventus EVO2 (mehr Komfort) oder Good Year Eagle F1 Asymmetric 5 (etwas besser für den Verbrauch)


    Was mich am Falken stört ist seine Nasslaufeigenschaft, das Auto bekommt kaum noch Kraft auf die Straße, besonders wenn man etwas verschränkt steht. Eben Harter ECO Reifen.

  • Müsste mal gucken, welche Reifen mein Swace von Werk aus montiert hat, aber die sind auch mega laut und werden von mir kurzfristig durch etwas leiseres ersetzt werden. Windgeräusche habe ich zusätzlich auch, aber die Abrollgeräusche sind definitiv schlimmer.

  • Wenn ich hier mal im Video mit Kopfhörern lausche, höre ich selbst wo sie auf der Autobahn 130km/h fahren kaum Windgeräusche, immer nur Abrollgeräusche und ab und zu den Motor. In der Stadt beim langsamen elektrisch fahren hört man es noch mehr, die Abrollgeräusche sind mit Abstand das lauteste im Corolla.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video sind die Abrollgeräusche vom 1,8er wesentlich lauter als die vom 2.0er :/ .

    Wahrscheinlich hat der Winterreifen drauf und der 2.0er Sommer!?

    Ich hab ja Ganzjahresreifen drauf und die machen ca. den selben Krach wie die im Video vom 1,8er.

  • Mal was anderes. Ich finde, beim 2.0 ist der Motor ziemlich deutlich hörbar, sobald er über 2.500 Umdrehungen kommt. Deutlich lauter als bei anderen Autos, die ich kenne.

    Liegt das daran, dass es ein Sauger ist, oder hat Toyota da absichtlich etwas Geräuschdämmung weggelassen, um die Hybridfahrer zu erziehen, dass sie den Motor nicht zu hoch drehen?

  • Mal was anderes. Ich finde, beim 2.0 ist der Motor ziemlich deutlich hörbar, sobald er über 2.500 Umdrehungen kommt. Deutlich lauter als bei anderen Autos, die ich kenne.

    Liegt das daran, dass es ein Sauger ist, oder hat Toyota da absichtlich etwas Geräuschdämmung weggelassen, um die Hybridfahrer zu erziehen, dass sie den Motor nicht zu hoch drehen?

    empfinde ich nicht so, eher im Gegenteil.

    vielleicht kommt es dir nur so vor, wenn er bei recht leerem Akku mit überhöhter Drehzahl/Last läuft!?

    Dadurch wirkt er natürlich unverhältnismäßig laut in diesem Augenblick.

  • Im Video sind die Abrollgeräusche vom 1,8er wesentlich lauter als die vom 2.0er :/ .

    Der 1.8 hat Kunststoff Radhäuser und der 2.0 aus fließ/filz. Das macht viel aus.

    Dachte auch liegt an den unterschiedlichen Reifen.

    2.0 ist aber definitiv anders gedämmt (z.B. dicker/andere Scheiben)

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • 2.0 ist aber definitiv anders gedämmt (z.B. dicker/andere Scheiben)

    Also das mit den Scheiben hat nichts mit dem Antrieb sondern mit der Ausstattung zu tun. Mein 2.0er Club hat die dünnen Scheiben.

    Bei den Radhäusern wird das ähnlich sein.

    Da der 2.0er im Video ja aber ein GR ist, kann das niedrigerere Geräuschniveau auch an den unterschiedlichen Ausstattungen liegen :/