Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Was mich nervt: warum muss man ins 4. Untermenü um bei der Kraftstoffverbrauchsanzeige umzustellen was sie anzeigt? Also ob seit Tanken, seit dem Start oder dem Zurücksetzen, völlig unbegreiflich. Bei anderen Herstellern reicht da ein Knopfdruck.

    Corolla TS GR, EZ 05/2022, dynamic grey ohne Panorama...

  • Was mich nervt: warum muss man ins 4. Untermenü um bei der Kraftstoffverbrauchsanzeige umzustellen was sie anzeigt? Also ob seit Tanken, seit dem Start oder dem Zurücksetzen, völlig unbegreiflich. Bei anderen Herstellern reicht da ein Knopfdruck.

    Bei dem Yaris meiner Frau kann man das mit der up/Down Taste während der Fahrt.

  • Für die rekuperation und Motorbremse in den Bergen.


    Aber auch auf der Autobahn. Virtueller 3. oder 4. Gang und der verbrenner hat die optimale Drehzahl um wieder durch zu beschleunigen ohne aus dem Drehzahlkeller oder gar von null an hoch kommen zu müssen.


    Und eben weil er’s kann 8)

  • Für die rekuperation und Motorbremse in den Bergen.


    Aber auch auf der Autobahn. Virtueller 3. oder 4. Gang und der verbrenner hat die optimale Drehzahl um wieder durch zu beschleunigen ohne aus dem Drehzahlkeller oder gar von null an hoch kommen zu müssen.


    Und eben weil er’s kann 8)

    Das machst du mit den Schaltwippen? oder dem Gangwahlhebel?

  • In den Bergen einfach nur mitbedenkende schaltwippen da bleibt er so lange im gewählten Gang bis man wieder kurze Zeit Gas gibt, dann wechselt er wieder automatisch in D


    Auf der Autobahn, aber nur wenn ich es mal fliegen lasse, schalte ich in die manuelle schaltgasse damit der den gewählten Gang behält. Schalte dann aber ebenfalls mit den Wippen zwischen den virtuellen Gängen. ZB aus einer Baustelle heraus mit 80km/h den 2. virtuellen Gang, sobald man aufs Gas latscht geht er ohne gedenksekunde einfach nur vorwärts anstatt aus dem elektrischen Rollen erstmal zu überlegen was ich überhaupt von ihm will ^^


    Kommt zwar eher selten vor das ich das auf der Autobahn so mache da D in der Regel reicht, aber hin und wieder macht es einfach nur Spaß, da braucht’s nichtmal Sport S+


    Genau wie die Hybrid Launch Control, linker Fuß Bremse, rechter Fuß halb aufs Gas, Bremse los und Vollgas, dann spurtet er die ersten Meter wie ein Pfeil nach vorn, gibt man Vollgas und Bremse macht er das nicht so wehement.


    Der kann auch überraschend flott, und erst recht überraschend für andere Verkehrsteilnehmer. :saint:

  • Nun muss ich auch mal "motzen". Wir fahren ein Auto mit teildigitalem Cockpit, hunderte verschiedene Anzeigen auf Knopfdruck am Lenkrad, es schreit mich an, wenn ein Fenster offen ist usw... und dann muss ich den Tageskilometerzähler mit einem wackeligen Knopf durch drücken zurücksetzen, der zudem auch noch schlecht zu erreichen ist. Toyota, das ging vor 20 Jahren schon besser!!

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Warum hat der Corolla mit 1 Gang Automatik Schaltwippen am Lenkrad? Wirklich, mal ernsthaft? :)

    Wenn man ehrlich ist, sind die völlig überflüssig.

    Die Motorbremse nutzt er eh automatisch wenn der Akku "voll" ist und ob ich jetzt mit einem kurzen Stoß aufs Gaspedal die Drehzahl schon mal hoch hole, z.b. vor nem Überholvorgang, oder ich ziehe an der Wippe, kommt aufs selbe raus.

    Die virtuellen Gänge sind auch total über, da wird ja einfach nur die Leistung gedrosselt in dem die Drehzahl tiefer gehalten wird und ein Gang simuliert wird, was sich aber nicht wirklich nach einem festen Gang anfühlt.


    Also ich hab an den Dingern schon seit locker 6 Monaten nicht mehr rum gespielt. Anfangs hab ich damit mal rum experimentiert, da ich dachte, dass könnte man evtl sinnvoll nutzen, aber ich hab da keinen Sinn drin gefunden und wirklich Spaß kommt bei mir da auch nicht auf, wenn er da blöde mit der Drehzahl rum schwankt und damit Leistung drosselt X/