Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Ist wie bei e-Auto Fahrern, die kabeltrommel muss nur lang genug sein 8o

    Und du klaust dir nicht den wertvollen Sprit aus dem Tank…


    Ne Spaß beiseite, Standheizung ist schon was feines. Die Preise haben schon stark angezogen aber der von dir genannte ist echt heftig.

  • Habe ein paar Firmen bezüglich Kauf und Einbau einer Standheizung angeschrieben. Unter anderem auch mein Autohaus und dieses hat bereits geantwortet. Knapp 3.500 € wollen die haben. xD Sind die besoffen? Andere Firmen bieten es für weniger als die Hälfte an.

    Bitte jetzt nicht persönlich angegriffen fühlen.

    Aber warum klebt man sich den Kühlergrill mit Klebeband zu um noch ein Milliliter weniger zu verbrauchen, will dann aber gleichzeitig ne Standheizung für mehrere Tausend Euro nachrüsten, die einfach zum Komfort erstmal nen halben Liter Sprit vorm Losfahren verbrät :/.

    Das passt doch absolut nicht zusammen!?

    Vor allem ist dein Durchschnittsverbrauch auf deinem kurzen Arbeitsweg dann absolut im Ars...

    Wenn ich z.b. 20km fahre und vorher "nur" 0,25l Benzin zum Vorwärmen verbraten hab. Ergibt das einen Zusatzverbrauch von 1,25l auf 100km!

    Die holst du auch niemals wieder rein, nur weil das Kühlwasser vorgewärmt ist. Kat und Akku sind trotzdem kalt ;).

  • Man muss nicht immer alles verstehen. Und ehe ich mir stets und ständig den Arsch abfriere und laufend die Heizung laufen muss, weil alles beschlägt, was auch den Verbrauch nach oben treibt, nehme ich lieber das Geld in die Hand.


    Und so lang muss die Standheizung nicht laufen, dass sie 0,25 oder sogar 0,5 Liter verbraucht. Beim Golf haben auch immer 10 bis 15 Minuten gereicht. Was sind das 0,1 Liter?


    Edit: Wenn es mir nur ums Sparen gehen würde, hätte ich den Toyota erst gar nicht kaufen dürfen. Den Golf hatte ich ein Jahr und mit dem habe ich so wenig verbraucht, dass ich den Corolla noch eine ganze Weile fahren muss, um das Geld wieder rauszuholen. Wahrscheinlich wird das nie passieren.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Ich hatte mal eine im Mazda 6, Standheizung ist einfach ein Komfort und Sicherheitsgewinn. Die ersten Meter keine beschlagene Scheibe die trotz wischen sofort wieder beschlägt und kein verkrampftes Zittern am Lenkrad bei -15 Grad. Bei den 10 bis 15 Mal die die Standheizung im Winter wirklich angeworfen wird, ist der Verbrauch sowas von egal aber bei den Preisen verbaut eh kein Privater mehr eine in seinem KFZ

  • Habe ein paar Firmen bezüglich Kauf und Einbau einer Standheizung angeschrieben. Unter anderem auch mein Autohaus und dieses hat bereits geantwortet. Knapp 3.500 € wollen die haben. xD Sind die besoffen? Andere Firmen bieten es für weniger als die Hälfte an.

    Moin.


    vor genau 2 Jahren habe ich, nach zähem Handeln mit meinem Boschdienst, 2500€ bezahlt. Alleine das Webasto-Anschlußmodul, das nur von Toyota geliefert wird, kostet über 400,-€ ...


    Axel

  • Tja, beim Tesla Model 3 ist m.W. eine Standheizung automatisch dabei und kann per App das Auto einfach vorgeheizt werden.

    Allerdings ist das Model 3 auch in einer höheren Preisklasse und spielt in einer anderen Liga. Da gibt es einige weitere tolle Funktionalitäten (z.B. Memorie-Funktion für Fahrereinstellungen, Wächtermodus/Alarmanlage, 360 Grad Kamera, automatische Außenspiegelabsenkung beim Einparken etc).

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Seitdem mein Wagen unterm Carport steht, brauche ich keine Standheizung mehr. Ich kann es beim Auris an 5 Fingern abzählen, wie oft ich die in zwei Jahren benutzt habe seit der Carport steht (Carport wurde 2020 gebaut). Die Scheiben sind immer frei, tipp topp. Klar, es ist wirklich Komfort in ein kuscheliges Auto einzusteigen. Aber ich kann nicht sagen, dass ich die Standheizung wirklich vermisse oder gar brauche.

  • Seitdem mein Wagen unterm Carport steht, brauche ich keine Standheizung mehr. Ich kann es beim Auris an 5 Fingern abzählen, wie oft ich die in zwei Jahren benutzt habe seit der Carport steht (Carport wurde 2020 gebaut). Die Scheiben sind immer frei, tipp topp. Klar, es ist wirklich Komfort in ein kuscheliges Auto einzusteigen. Aber ich kann nicht sagen, dass ich die Standheizung wirklich vermisse oder gar brauche.

    Das rede ich mir auch immer ein wenn bei einem neuen eine Funktion fehlt. 🫣