Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • So Ich war Letzte Woche zum Einstellen des Abblendlichtes , mit der Bitte doch nichts am Fernlicht zu verstellen ,

    Was Soll Ich sagen !! ZUM Kot... !! . Vorgestern Abend der Test , was vorher einwandfrei funktioniert hat, das mich keiner Anblendet

    ist jetzt Hin , und das Abblendlicht ist auch nur marginal besser.

    gruß

    Th 58

    Warum lässt du denn andauernd an deinen Scheinwerfern rum stellen? Normalerweise verstellt sich da ja nichts.

    Und wie schon gesagt, hat die Abblendautomatik und dass man jemanden mit Fernlicht blendet, nichts mit der Einstellung der Scheinwerfer zu tun.

    Eingeschaltetes Fernlicht blendet immer wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind.

    Ich denke, deine Abblendautomatik funktionierte vorher auch nicht besser, warum sollte das Problem gerade bei dir nicht.

    Du kannst ja auch im Tacho sehen ob dein Fernlicht aktiv ist oder nicht, da kann man sich ja nicht immer nur auf den genervten Gegenverkehr verlassen ^^

  • Schon wieder... <X


    @all: Vergesst nicht die Wischwassermische zu dosieren. Bei mir friert die Scheibe gerade sofort zu, wenn ich Wischwasser nutze.

    Das Phänomen hatte ich 2001 mal bei einem Seat, der hat Feuchtigkeit quasi angezogen und innen gesammelt - irgendwann musste ich durch den Kofferraum einsteigen, weil sogar die Türen gefroren waren. Trotz Fett/Talkum oder abends trocken wischen oder diese Raumentfeuchter… Nichts hat geholfen. Und innen hatte ich eines morgens einen richtigen Eispanzer.

    Händler hatte keine Idee, meinte erst ich würde nur Umluft nutzen. 🙄

    Ich vermute der hatte irgendwo eine undichte Stelle oder mit der Klima war was nicht i.O. und die feuchte Luft ging dann wieder ins Innere.

    Geholfen hatte am Ende nur ein anderer Wagen. 3 Monate nach dem Tausch hab ich dann auch noch einen TG-Stellplatz ergattert 😬

    Aber Entfeuchter, Salz/Katzenstreu soll angeblich eine Möglichkeit sein. Vielleicht kannst du damit noch experimentieren?!

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Beim Golf 4 habe ich mal Feuchtigkeitssaugzeugd gekauft und es hat nichts gebracht. Werde dafür nicht noch mal Geld ausgeben.


    Ein neues Auto könnte ich mir schon eher vorstellen. ^^

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe gerade mit Herrn Müller von Toyota telefoniert (der Pressesprecher für den Bereich Technik, der auch auf die Mail bezüglich der elektrischen Höchstgeschwindigkeit geantwortet hat). Es wird wohl irgendwo Wasser im Auto sein.


    Er sagte auch, wenn möglich immer mit Frischluft fahren und die Umlufttaste in Ruhe lassen.


    Und:


    Wenn das Auto seine Betriebstemperatur erreicht hat, funktioniert auch bei Minusgraden die Klimaanlage!

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019