Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Heute morgen -7 grad, Auto kommt aber aus der Garage in der es +6 grad hat.


    Heizung auf 23 grad und Lenkrad- sowie Sitzheizung an. Dazu ein etwas schwererer Gasfuß heute, war spät dran =O

    Und 2 mal Vollgas von der Ampel weg, einmal auf 100 und einmal auf 80 :saint:

    Dabei schön den Hintermann eingenebelt, bei den Temperaturen macht der 2.0 ja James Bond Konkurrenz mit der Nebelmaschine :D

  • Heute morgen auf meinem Weg zur Arbeit bin ich bei -7 Grad losgefahren und bei -4 Grad angekommen.

    Strecke ist gut 35 km Autobahn, davon rund 32 Autobahn, wo ich 100 - 105 km/h gefahren bin.

    Dabei Heizung auf 20,5 Grad, Sitz- und Lenkradheizung an. :)

    Verbrauch 6,8 L/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 77 km/h.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Lasst ihr den Motor laufen während ihr Scheiben kratzt? (Wer kratzen muss...)

    Habe heute erst gekratzt und dann angemacht. Dann war die kalte Scheibe innen so beschlagen das ich noch 3 Minuten warten musste

    bis die Lüftung ein genug großes Sichtloch freigeblasen hatte um gefahrlos loszufahren. Morgen mach ich wieder erst an und kratze dann.

    Bringt nix...

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • Lasst ihr den Motor laufen während ihr Scheiben kratzt? (Wer kratzen muss...)

    Habe heute erst gekratzt und dann angemacht. Dann war die kalte Scheibe innen so beschlagen das ich noch 3 Minuten warten musste

    bis die Lüftung ein genug großes Sichtloch freigeblasen hatte um gefahrlos loszufahren. Morgen mach ich wieder erst an und kratze dann.

    Bringt nix...

    eigentlich darf man den Motor ja nicht laufen lassen beim Kratzen, aber wie du ja heute auch festgestellt hast, geht's meist gar nicht anders.

    Außerdem pumpt unser HSD ja den Akku voll beim Warmlaufen und diese Energie kann man dann beim Fahren ja wieder nutzen.

    Also läuft er nicht nur zum Heizen wie ein "normaler Verbrenner" in dem Augenblick.

  • Ich sehe es auch so wie Corolla GT86, eigentlich darf man de Motor ja nicht laufen lassen, aber die Energie wird ja im Akku gespeichert und dann zeitversetzt dann zum Antrieb verwendet werden.

    So gesehen habe ich beim Hybrid kein schlechtes Gewissen und wäre mir auch keinem Fehler bewusst.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Wenn man die Daten von Oostfrees mal mit deinen vergleicht Chris1983 ^^


    Heute morgen auf meinem Weg zur Arbeit bin ich bei -7 Grad losgefahren und bei -4 Grad angekommen.

    Strecke ist gut 35 km Autobahn, davon rund 32 Autobahn, wo ich 100 - 105 km/h gefahren bin.

    Dabei Heizung auf 20,5 Grad, Sitz- und Lenkradheizung an. :)

    Verbrauch 6,8 L/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 77 km/h.