Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Bin vorhin das Model Y Performance gefahren und nicht unter einen Durchschnitt von 17 kWh gekommen. Und das in der Stadt.


    Nicht so berauschend. Mal gucken was der Ioniq 6 schafft.

    Das entspricht ca 2L/100km Benzin. Was ist daran zu meckern.?

  • Wahrscheinlich der Preis den man dafür aufbringen muss. Würden die 17kw 3,40€ kosten wäre es auch ok, tut es aber nicht. Nicht hierzulande, im Ausland eher.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Das entspricht ca 2L/100km Benzin. Was ist daran zu meckern.?

    Der Ioniq 6 soll 9 kWh in der Stadt brauchen. Wäre aber auch kein wirklich fairer Vergleich, da ich beim Ioniq den kleinsten Akku dazu ziehe.


    collak Ich könnte momentan auf der Arbeit für etwas unter 0,30 € laden. Der Chef überlegt nun, ob er es einführen wird, dass man für 50 € im Monat laden kann ohne etwas zu zahlen.


    Und wenn ich den Ioniq mit um die zehn kWh bewegen könnte, würde ich wohl überhaupt gar nichts zahlen, weil die Menge für den Monat ausreichen würde. Gemäß dem Fall das ich mich nicht verrechnet habe.


    Die Fahrt im Tesla hat mir aber sehr gefallen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Darauf kann man doch nicht bauen. Den Arbeitgeber kann man wechseln. Die Geste des vergünstigten Stroms kann nicht auf Dauer sein. Mit so schwammige Eckpunkten kauft man kein Auto. Einzig ein Firmenfahrzeug mit der 0,5% Regelung wäre da attraktiv.

    Die 9kw Verbrauch sind übrigens unrealistisch.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • So unrealistisch wie den Corolla im Sommer* unter Wltp zu fahren? Und der Arbeitgeber zahlt seit Jahren die Fahrtickets. Der ist schon recht verlässlich.


    Edit* eher fast das ganze Jahr

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • So unrealistisch wie den Corolla im Sommer* unter Wltp zu fahren? Und der Arbeitgeber zahlt seit Jahren die Fahrtickets. Der ist schon recht verlässlich.


    Edit* eher fast das ganze Jahr

    Was sagt Spritmonitor bezüglich des Verbrauchs?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Bin vorhin das Model Y Performance gefahren und nicht unter einen Durchschnitt von 17 kWh gekommen. Und das in der Stadt.


    Nicht so berauschend. Mal gucken was der Ioniq 6 schafft.

    Model Y und Ioniq6 kannste nicht vergleichen. Da musst du schon Model 3 gegen den Hyundai vergleichen.


    In der Regel fährt das Y bei Rund 20kWh, das 3 bei 15.